Skoda:
Er fährt inzwischen fast ungetarnt über die Teststrecken der Welt: Der neue Skoda Fabia! Es darf daher davon ausgegangen werden, dass der neue Skoda Fabia ebenfalls in Paris stehen wird. Optisch gesehen fügt er sich nahtlos in die aktuelle Skoda-Familie ein und verfolgt auch weiterhin das „simply-clever-Prinzip“.
Hier sehen wir schon einmal eine Skizze vom Skoda Fabia, ich kann euch aber auch schon ein paar Details / Fakten mit auf den Weg geben: “Die angebotenen Benziner sind neue, auf MQB-Technologie basierende Drei- und Vierzylindermotoren. Die 1,0 MPI-Dreizylinderaggregate sind mit indirekter Einspritzung ausgestattet, die Vierzylindertriebwerke sind aufgeladene TSI mit 1,2 Liter Hubraum. Das Leistungsspektrum startet bei 44 kW (60 PS) und reicht bis zu 81 kW (110 PS).
Als Dieselmotoren stehen für den neuen Skoda Fabia drei Leistungsversionen des neuen, ausschließlich direkteinspritzenden und turboaufgeladenen Common-Rail-Aggregat mit 1,4 Liter Hubraum zur Verfügung. Der Motorblock der Dreizylinderkonstruktion besteht aus Aluminiumlegierung. Das Leistungsspektrum der Selbstzünder reicht wie beim Fabia der zweiten Generation von 55 kW bis 77 kW, wird nun allerdings mit 1,4 Litern statt mit bisher 1,6 Litern Hubraum erreicht.