Meine R+V

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Schadenmeldung und Schadentracking
  • Verträge schnell und überall verwalten
  • Self-Services
  • Direkter Ansprechpartner
  • Einfache Änderungen Ihrer persönlichen Daten

In 4 Schritten zum exklusiven Nutzerkonto

1. Benutzerkonto anlegen

2. E-Mail Adresse bestätigen

3. Freischaltung per SelfID oder Post

4. Login

 

Grundsätzlich nutzen Sie Ihre Angaben auf Meine R+V zur Archivierung und für die Verwaltung Ihrer Versicherungsangelegenheiten. Ihre Angaben werden dabei gemäß der Datenschutzrichtlinie verwendet.

Auf Ihre persönlichen Daten haben ausschließlich Mitarbeiter der R+V Zugriff, um Ihre Aufträge in Ihrem Sinne auszuführen.

Ihre Daten müssen von uns für die Verarbeitung Ihrer Aufträge gespeichert werden. Dabei unterliegt die Speicherung Ihrer Daten der Datenschutzrichtlinie und dem Code of Conduct.
Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich auf den Systemen der R+V, ausländische Dienstleister haben keinen Zugriff. Ihre Daten werden dabei nur innerhalb des Verbundes weitergegeben, wenn Sie die sogenannte Verbundklausel akzeptiert haben.

Ja, Sie können Ihren Zugang jederzeit selbstständig löschen oder durch die Service-Hotline sperren lassen. Die endgültige Löschung Ihrer Daten erfolgt aus Sicherheitsgründen jedoch erst nach 4 Wochen. Dabei hält sich die R+V Versicherung an den Code of Conduct. Sollten Sie sich nach der Löschung wieder für Meine R+V registrieren wollen, so können Sie Ihren alten Benutzernamen wiederverwenden. Sie benötigen dazu jedoch einen neuen Freischaltcode, welchen Sie während der Registrierung erhalten.

Nein, jeder Versicherungsnehmer benötigt einen eigenen Login zu Meine R+V.