Meine R+V. Das persönliche Kundenportal.

Service jederzeit und überall.

Verträge selbst verwalten

Melden Sie uns einen Schaden, ändern Sie Ihre Verträge oder schicken Sie uns Ihre Dokumente. Schnell, sicher und unkompliziert.

Digitale Dokumente einsehen

Ihre Briefe und Dokumente finden Sie zentral im Kundenportal. Wenn Sie es wünschen, erhalten Sie keine Brief-Post mehr von uns – bis auf einige Ausnahmen. Das hat rechtliche Gründe.

Persönliche Daten ändern

Melden Sie uns Ihren Umzug, ändern Sie Ihre Bankverbindung oder auch Ihre Zugangsdaten. Dazu reichen wenige Klicks und Eingaben.

Status zu gemeldeten Schäden

Schauen Sie jederzeit nach, welchen Status Ihre Schadenmeldung hat.

Ansprechpartner

Sie möchten eine Beratung oder benötigen Hilfe? Kein Problem. Sie finden für Ihre Verträge und einzelne Leistungen immer den passenden Ansprechpartner.

In 3 Schritten zum meine R+V Benutzerkonto

Häufig gestellte Fragen

Grundsätzlich nutzen Sie Ihre Angaben auf Meine R+V zur Archivierung und für die Verwaltung Ihrer Versicherungsangelegenheiten. Ihre Angaben werden dabei gemäß der Datenschutzrichtlinie verwendet.

Auf Ihre persönlichen Daten haben ausschließlich Mitarbeiter der R+V Zugriff, um Ihre Aufträge in Ihrem Sinne auszuführen.

Ihre Daten müssen von uns für die Verarbeitung Ihrer Aufträge gespeichert werden. Dabei unterliegt die Speicherung Ihrer Daten der Datenschutzrichtlinie und dem Code of Conduct.
Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich auf den Systemen der R+V, ausländische Dienstleister haben keinen Zugriff. Ihre Daten werden dabei nur innerhalb des Verbundes weitergegeben, wenn Sie die sogenannte Verbundklausel akzeptiert haben.

Ja, Sie können Ihren Zugang jederzeit selbstständig löschen oder durch die Service-Hotline sperren lassen. Die endgültige Löschung Ihrer Daten erfolgt aus Sicherheitsgründen jedoch erst nach 4 Wochen. Dabei hält sich die R+V Versicherung an den Code of Conduct. Sollten Sie sich nach der Löschung wieder für Meine R+V registrieren wollen, so können Sie Ihren alten Benutzernamen wiederverwenden. Sie benötigen dazu jedoch einen neuen Freischaltcode, welchen Sie während der Registrierung erhalten.

Nein, jeder Versicherungsnehmer benötigt einen eigenen Login zu Meine R+V.

Service Hotlines

Kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen.

Vertragsservice

0800 533-1111

Für Auskünfte, Beratung, Fragen zu bestehenden Versicherungsverträgen.

Weitere R+V-Service-Hotlines

Schadenservice

0800 533-1112

Im Schadenfall kümmern uns sofort um die Abwicklung - schnell und zuverlässig

Schaden online melden