R+V Studie: Die Ängste der Deutschen

Seit fast 30 Jahren befragt die R+V Versicherung die Bundesbürger nach ihren größten Sorgen rund um Politik, Wirtschaft, Umwelt, Familie und Gesundheit. Die bundesweit einzige Langzeitstudie zu den Ängsten der deutschen Bevölkerung dokumentiert ein Stück Zeitgeschichte – und zeigt eine spannende Entwicklung über mehr als ein Vierteljahrhundert.

11 Jul
Ängste der Deutschen

Ein Jahr nach der Flut: Furcht vor Naturkatastrophen außergewöhnlich hoch

Ein Jahr nach dem Unwetter Bernd wollte das R+V-Infocenter wissen: Wie haben sich die Umweltängste inzwischen entwickelt?
Im Sommer 2021 waren die Deutschen geschockt von den Folgen der Flut im Ahrtal. Ein Jahr nach dem Unwetter Bernd wollte das R+V-Infocenter wissen: Wie haben sich die Umweltängste inzwischen entwickelt? Dazu hat es in einer repräsentativen Umfrage 1.000 Bürgerinnen und Bürger befragt.

Mehr zum Thema

Pressemitteilungen