R+V-Gesundheitsservices

    Mit unserem Partner TeleClinic sind Sie nicht allein

    Arztgespräch, Rezept und Krankschreibung bequem per App

    Mit innovativen Serviceleistungen für Ihren persönlichen Bedarf sorgt die R+V Krankenversicherung dafür, dass Sie in Ihrer Lebenssituation jederzeit gut unterstützt werden. Unser Partner TeleClinic, Deutschlands führende Telemedizin-Plattform, ist rund um die Uhr für Sie da.

    Die digitale Plattform macht dank Online-Videogespräch möglich, was unsere Krankenvollversicherten von einem traditionellen Arztbesuch kennen. Denn eine gute Ärztin oder ein guter Arzt ist auch aus „der Ferne“ ganz nah bei Ihnen. Voraussetzung ist, dass sich das Krankheits-/Beschwerdebild nach allgemein anerkannten fachlichen Standards telemedizinisch beurteilen lässt.

    Was ist TeleClinic?

    TeleClinic ist eine Plattform für den digitalen Arztbesuch. Unsere krankenvollversicherten Kundinnen und Kunden können darüber in Deutschland niedergelassene Ärztinnen und Ärzte rund um die Uhr kontaktieren – für eine medizinische Beratung, ein digitales Rezept, eine Krankschreibung oder eine Überweisung. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig, ob Ihr Arbeitgeber digitale Krankschreibungen aus einer telemedizinischen Untersuchung akzeptiert. Sie erreichen TeleClinic von zuhause oder unterwegs bequem über Ihr Smartphone oder Tablet.

    Wer kann TeleClinic in Anspruch nehmen?

    Von diesem Service profitieren alle Krankenvollversicherten der R+V. Ausgenommen sind lediglich Versicherte im Standard-, Basis- und Notlagentarif.

    So sprechen Sie mit einem Online-Arzt

    1. Schritt

    Starten Sie die Behandlung in der TeleClinic-App oder unter www.teleclinic.com. Beantworten Sie den medizinischen Fragebogen und fragen Sie direkt Ihren Wunschtermin an.

    2. Schritt

    Eine Überweisung, Krankschreibung oder ein Rezept wird Ihnen im Bedarfsfall digital direkt in der App zur Verfügung gestellt.

    3. Schritt

    Verordnete Medikamente bekommen Sie von einer Apotheke vor Ort oder per Versand direkt zu Ihnen nach Hause.

    So einfach buchen Sie Arzttermine mit TeleClinic

    In diesem Erklär-Video zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Arzttermine über die TeleClinic-Plattform buchen. Von der Anmeldung über das Arztgespräch bis hin zum Erhalt Ihrer elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) oder des elektronischen Rezepts (eRezept) wird der gesamte Prozess Schritt für Schritt erklärt.
     

    Vorteile


    • Immer verfügbar

      Erhalten Sie rund um die Uhr medizinische Hilfe – auch an Feiertagen und nachts.

    • Erfahrene Ärztinnen und Ärzte

      Über TeleClinic können Sie entsprechend des medizinischen Anliegens ein Videogespräch mit einer passenden Ärztin oder einem passenden Arzt durchführen. Ärzte aus rund 30 Fachrichtungen behandeln über die Plattform des Testsiegers von Stiftung Warentest (Ausgabe 07/22).

    • Umfassender Service

      Ihre Medikamente werden direkt nach Hause geliefert oder können bei einer Apotheke vor Ort abgeholt werden.

    • Kurze Wartezeiten

      Bei TeleClinic können Sie innerhalb von 30 Minuten Ihr Problem mit einer erfahrenen Ärztin oder einem erfahrenen Arzt besprechen.

    • Besonders interessant für Versicherte in Tarifen mit Primärarztprinzip

      Sie benötigen für einen Termin mit einer Ärztin oder einem Arzt keine Überweisung, egal welcher Fachrichtung sie angehören.

    • Keine Anfahrtswege, keine Parkplatzsuche und keine Wartezeiten im vollem Wartezimmer

    Möchten auch Sie Ihr Arztgespräch inklusive Rezept & Krankschreibung schnell und unkompliziert per App erledigen?

    Dann informieren Sie sich zu unseren Produkten: