Hilfecenter

    Was passiert, wenn mein Beitrag nicht bezahlt wurde?

    Sollte die Lastschrift nicht eingelöst werden, kommen Rücklastschrift-Gebühren und ggf. Mahnkosten auf Sie zu.

    Wenn es sich um den Erstbeitrag handelt, verlieren Sie sogar Ihren Versicherungsschutz sobald das Mahnververfahren eingeleitet wird.

    Wir informieren die Zulassungsstelle darüber, dass wir die Deckung für das Fahrzeug zurückziehen. Ohne Deckungszusage darf das Fahrzeug auf öffentlichen Straßen nicht mehr genutzt werden. 

    Das sollten Sie jetzt tun: 
    Loggen Sie sich in Ihr Kfz-Vertragscenter ein. Dort finden Sie Ihre Rechnung. Überweisen Sie den offenen Beitrag.

    Empfänger: R+V Direktversicherung AG
    IBAN: DE03500604000080146621
    BIC: GENODEFFXXX 
    Geldinstitut: DZ Bank Frankfurt
    Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kundennummer an.

    Wenn Sie den Beitrag zwischenzeitlich überwiesen haben, buchen wir die Folgebeträge wieder automatisch von Ihrem Konto ab.

     

    Wenn Sie ehemaliger R+V24-Kunde sind oder ab dem 01.07.2022 Ihren Kfz-Versicherungsvertrag online abgeschlossen haben, erhalten Sie hier im Hilfecenter alle Antworten auf Ihre Fragen. Für Kfz-Kunden, die vor dem 01.07.2022 über www.ruv.de abgeschlossen haben, gilt dieser Link.

     

    Bei weiteren Fragen nutzen Sie unsere Suche. Wir haben bereits viele Fragen für Sie beantwortet.

    Haben Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag? Loggen Sie sich bitte ins Kfz-Vertragscenter ein und senden Sie uns eine Mitteilung. Wählen Sie dazu Ihren Vertrag aus und klicken Sie unter „Aktionen“ auf „Mitteilung senden“.

     

    Ähnliche Fragen

    1. Loggen Sie sich in Ihr Kfz-Vertragscenter ein
    2. In der Übersicht wählen Sie den entsprechenden Vertrag mit Klick auf die Vertragsnummer aus
    3. Unter Aktionen klicken Sie auf Zahlungsinformationen

    Lesen Sie mehr

    1. Loggen Sie sich in Ihr Kfz-Vertragscenter ein
    2. Scrollen Sie nach unten. Unter Ihr Posteingang finden Sie Ihre aktuellen Dokumente

    Lesen Sie mehr

    1. Loggen Sie sich in Ihr Kfz-Vertragscenter ein
    2. Unter Aktionen klicken Sie auf Bankverbindung
    3. Klicken Sie auf Bankdaten bearbeiten

    Lesen Sie mehr