Häufig gestellte Fragen
Alles rund um unser Kundenportal Meine R+V
Nein. In Meine R+V können sich nur Personen registrieren, die direkt mit uns einen Vertrag geschlossen haben (Versicherungsnehmer). Bevollmächtigten Personen können wir Meine R+V nicht anbieten.
In Meine R+V können sich nur Personen registrieren, die direkt mit uns einen Vertrag geschlossen haben (Versicherungsnehmer). Ausnahmen gibt es nur bei der Kranken- und Restkreditversicherung.
Gemeinschaftsverträge haben wir aktuell nicht in Meine R+V aufgenommen. Darum können Sie sich damit nicht im Portal registrieren. Bitte nutzen Sie einen Vertrag, den Sie allein mit uns geschlossen haben (Versicherungsnehmer).
In Meine R+V können sich nur Personen registrieren, die direkt mit uns einen Vertrag geschlossen haben (Versicherungsnehmer). Außer Ihren persönlichen Verträgen können wir im Portal keine anderen Verträge anzeigen.
Die Versicherungsschein-Nummern in unseren Verträgen sind unterschiedlich lang. Am besten registrieren Sie sich, in dem Sie nur elf Ziffern eingeben, die aus einem Präfix mit zwei Ziffern plus neun Ziffern für den Vertrag stehen. Also zum Beispiel: 12 123456789. Löschen Sie die ersten drei Stellen, wenn Ihr Vertrag mehr als elf Ziffern hat. Oder löschen Sie zusätzlich die letzten vier Stellen, wenn Ihr Vertrag mehr als vierzehn Stellen hat.
Beginnt Ihre Versicherungsschein-Nummer mit dem Kürzel „LU“? Dann geben Sie bitte LU012345678912 ein, also das Kürzel gefolgt von zwölf Ziffern.
Sie sind sich sicher, dass Sie Ihre Nummer korrekt eingegeben haben? Dann lesen Sie bitte unsere zusätzlichen Informationen zu Fehlern.
Einige Verträge können wir in Meine R+V nicht anzeigen. Dann funktioniert auch die Registrierung nicht. Das tut uns leid und wir bitten Sie um Verständnis.
In seltenen Fällen kann es sein, dass Ihre persönlichen Daten nicht aktuell oder korrekt sind. Bitte rufen Sie unser Kundencenter an, damit wir das mit Ihnen prüfen und korrigieren können: 0800 533-1138.
In Meine R+V können Sie nur Verträge sehen, die Sie direkt mit uns geschlossen haben (Versicherungsnehmer). Ausnahmen gibt es nur bei der Kranken- und Restkreditversicherung.
Gemeinschaftsverträge haben wir aktuell nicht in Meine R+V aufgenommen. Darum können Sie diese nicht im Portal sehen.
Ja. Meine R+V ist auch als kostenlose App für das Tablet und Smartphone verfügbar. Melden Sie sich dazu auf Ihrem Tablet oder Smartphone in Meine R+V an.
iOS: Wählen Sie „Teilen“ und anschließend „Zum Home-Bildschirm“.
Android: Wählen Sie das Menü Ihres Browsers (drei Punkte oben rechts) und anschließend „App installieren“
Danach finden Sie Meine R+V als App auf dem Homescreen Ihres Tablets oder Smartphones.
Einige Dokumente – etwa ausgewählte Versicherungsscheine und Nachträge – schicken wir Ihnen mit der Post, auch wenn Sie den digitalen Versand ausgewählt haben.
Ihre Daten speichern und nutzen wir, um Ihre Verträge und Aufträge zu verarbeiten. Dafür gibt es klare Regeln, die Sie in unseren Informationen zum Datenschutz finden.
Ihren Zugang können Sie jederzeit selbstständig löschen oder durch unser Kundencenter sperren lassen. Aus Sicherheitsgründen können wir Ihre Daten erst nach vier Wochen löschen. Dabei hält sich die R+V an den Code of Conduct. Wenn Sie sich danach erneut für Meine R+V registrieren möchten, können Sie Ihren alten Benutzernamen wiederverwenden. Sie brauchen dafür dann einen neuen Freischaltcode, den Sie bei der (Neu-)Registrierung bekommen.