Was verstehen wir unter einer Beschwerde?
Eine Beschwerde ist die geäußerte Unzufriedenheit in Hinblick auf den Versicherungsvertrag oder eine gebotene Dienstleistung.
Wie läuft eine Beschwerde ab?
Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich auf Ihr Anliegen zu reagieren. Sie helfen uns dabei, indem Sie uns Ihre Versicherungs- oder Schadennummer, sowie Ihre Kontaktdaten (Telefon, E-Mail) angeben. Wir streben an, uns innerhalb von 3 Arbeitstagen mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
Welche externen Ansprechpartner gibt es?
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn