Meldeformulare Liquiditätsabsicherung

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle Formulare zur Meldung von z.B. Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit für unsere Produktlinien Restkreditversicherung und Liquiditätsabsicherung mit der Produktlinie CashProtect.

    Bitte beachten Sie: Für Leistungen aufgrund von Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit gilt eine Karenzzeit von 1 Monat, d.h. Leistungen können erst in Anspruch genommen werden, wenn die Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit länger als ein Monat andauert. 

    Für Leistungen im Bereich Arbeitsunfähigkeit gilt eine Karenzzeit von 42 Tagen (6 Wochen), in der gewöhnlich der Lohn fortgezahlt wird.


    Bitte senden Sie das Formular ausgefüllt per E-Mail an liquiditaet@ruv.de .

    Die hier angebotenen Formulare sind auch für ältere Produktlinien (z.B. KontoschutzPolicen) nutzbar.

    Meldeformulare für den Todesfall

    Bitte reichen Sie uns zunächst eine Kopie der Sterbeurkunde für die versicherte
    Person unter Angabe der R+V-Vertragsnummer und der Ansprechpartner für Rückfragen ein.

    Sofern nötig, versenden wir dann individualisierte Unterlagen an die Hinterbliebenen oder die genannten Ansprechpartner.