Fragen und Antworten zum aktuellen Kapitalmarkt

    Die aktuelle Entwicklung der Kapitalmärkte verunsichert Sie? Wir lassen Sie nicht allein und geben Ihnen hier Antworten zu Ihren Fragen zu fondsgebundenen R+V-Versicherungen.

    Bitte sprechen Sie Ihren persönlichen Kontakt an, bei dem Sie den Vertrag abgeschlossen haben oder der Sie zuletzt zum Vertrag beraten hat. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei Ihrer Bank oder Ihrer R+V-Agentur. Oder nutzen Sie unser Kundenportal Meine R+V.

    Ihre Sorgen verstehen wir. Die aktuellen Krisen wie zum Beispiel die hohe Inflation und der Krieg in der Ukraine verursachen hohe Unsicherheit. Bewahren Sie bitte Ruhe. Höheren Marktschwankungen begegnen wir mit dem Risikomanagement anhand von Multi-Asset-Lösungen, aktiv gemanagten Fonds und Fonds mit einem regelbasierten Ansatz in den fondsgebundenen Versicherungen. Je nach Risikoprofil und Anlagewunsch entscheiden Sie, welche Alternativen für Sie am besten passen. Fondsgebundene Versicherungen sind kundengerechte und zukunftsfähige Anlagelösungen. 
    Wenn Sie dazu eine persönliche Beratung wünschen, sprechen Sie bitte Ihren persönlichen Kontakt an, bei dem Sie den Vertrag abgeschlossen haben oder der Sie zuletzt zum Vertrag beraten hat. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei Ihrer Bank oder Ihrer R+V-Agentur. Oder nutzen Sie unser Kundenportal Meine R+V.

    Ihren Vertragswert finden Sie bei Meine R+V.

    Prüfen Sie, ob Sie mit Ihrer Fondsauswahl bereits gut aufgestellt sind. Oft gibt es keinen Handlungsbedarf. Sie können jederzeit kostenlos und steuerfrei in andere Fonds wechseln. Für viele Verträge können Sie in Meine R+V Ihre Fondsaufteilung ändern. Wenn Sie weitere Informationen zur Fondsauswahl möchten, sprechen Sie bitte Ihren persönlichen Kontakt an. 

    Informationen zu meinem Vertrag

    In unserem Portal Meine R+V finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Versicherung. Zu vielen Verträgen finden Sie auch den Service „Fonds wechseln“. 

    Jetzt bei Meine R+V anmelden
    Service-Hotline

    Für weitere Auskünfte und Fragen zur Kapitalmarktsituation im Zusammenhang mit Ihrem Vertrag haben wir für Sie eine spezielle Service-Hotline eingerichtet. 040-36139 118. Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 17:00 Uhr