Fragen und Antworten zum aktuellen Kapitalmarkt

    Die aktuelle Entwicklung der Kapitalmärkte verunsichert Sie? Wir lassen Sie nicht allein und geben Ihnen hier Antworten zu Ihren Fragen zu fondsgebundenen R+V-Versicherungen.

    Bitte sprechen Sie Ihren persönlichen Kontakt an, bei dem Sie den Vertrag abgeschlossen haben oder der Sie zuletzt zum Vertrag beraten hat. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei Ihrer Bank oder Ihrer R+V-Agentur. Oder nutzen Sie unser Kundenportal Meine R+V.

    Ihre Sorgen verstehen wir. Die aktuellen Krisen verursachen hohe Unsicherheit an den Börsen. Bewahren Sie bitte Ruhe. Höheren Marktschwankungen begegnen wir mit dem Risikomanagement anhand von Multi-Asset-Lösungen, aktiv gemanagten Fonds und Fonds mit einem regelbasierten Ansatz in den fondsgebundenen Versicherungen. Je nach Risikoprofil und Anlagewunsch entscheiden Sie, welche Alternativen für Sie am besten passen. Fondsgebundene Versicherungen sind kundengerechte und zukunftsfähige Anlagelösungen.
    Wenn Sie dazu eine persönliche Beratung wünschen, sprechen Sie bitte Ihren persönlichen Kontakt an, bei dem Sie den Vertrag abgeschlossen haben oder der Sie zuletzt zum Vertrag beraten hat. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei Ihrer Bank oder Ihrer R+V-Agentur. Oder nutzen Sie unser Kundenportal Meine R+V.

    Ihren aktuellen Policenwert sehen Sie im Kundenportal Meine R+V.

    Prüfen Sie, ob Sie mit Ihrer Fondsauswahl bereits gut aufgestellt sind. Oft gibt es keinen Handlungsbedarf. Sie können jederzeit kostenlos und steuerfrei in andere Fonds wechseln. Für viele Verträge können Sie in Meine R+V Ihre Fondsaufteilung ändern. Wenn Sie weitere Informationen zur Fondsauswahl möchten, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Kundenberater bei Ihrer Bank oder Ihrer R+V-Agentur in Verbindung. Er unterstützt Sie gerne bei der Auswahl des passenden Fonds.

    Informationen zu meinem Vertrag

    In unserem Kundenportal Meine R+V finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Versicherung. Zu vielen Verträgen finden Sie auch den Service „Fonds wechseln“. 

    Jetzt bei Meine R+V anmelden

    Service-Hotline

    0800 533-1171*

    Für Informationen und Fragen zu Ihrem Vertrag rufen Sie uns gerne an.

    * Service-Telefonnummer für Anrufe aus dem Ausland +49 611 1675-0511