Willkommen in der Gemeinschaft, in der Deine Gesundheit das kostbarste Gut ist

Du denkst, Gesundheit ist mehr, als nicht krank zu sein? Du bist nicht allein: Auch wir wissen, dass Gesundheit der Schlüssel zu einem starken Körper und lebendigen Geist ist. Deshalb ist Deine Gesundheit so kostbar – und sie zu schützen eine Gemeinschaftsaufgabe. Wir, die Gemeinschaft der R+V, sind überzeugt, dass im Wir das Beste für Dich steckt: Wir geben Dir Gesundheitstipps, helfen Dir, Dich mit Achtsamkeitsübungen mental zu stärken, und halten Dich gesund mit Leistungen, die Deinen persönlichen Bedürfnissen entsprechen.

 

Unsere Vorstellung von Gesundheitsvorsorge ist es, für den Menschen da zu sein, und nicht erst für den Erkrankten. Deshalb verstehen wir uns auch nicht als Krankenversicherung, sondern als Dein GesundheitsPartner, der Dir bei allen Gesundheitsfragen unterstützend zur Seite steht. Weil wir gemeinsam mehr erreichen können. Für Deine Gesundheit. Für Dich. Und für unser Füreinander.

Lust auf einen Sushi-Abend mit Freunden?

Dann mach mit beim R+V-Gewinnspiel. Wir verlosen:

Jetzt mitmachen und gewinnen
  • 300 hochwertige Sushi-Sets für Einsteiger
  • inklusive aller Grundzutaten für ein köstliches Sushi für 4 Personen

Der GesundheitsPartner: R+V

Für uns bedeutet Gemeinschaft: Wir lassen Dich mit Deiner Gesundheit nicht allein.

Du sollst Deine ganze Kraft ins Leben stecken. Und wir unterstützen Dich dabei. Regelmäßig bieten wir Dir Infos und Tipps zu aktuellen Gesundheitsthemen: von A wie Achtsamkeit bis Z wie Zeckenbiss.

Bewegung & Fitness

Du willst keinen Stillstand, sondern mehr Bewegung? Nichts hält uns fitter als regelmäßige Bewegung und Sport. Egal ob Joggen oder Yoga – alles was es zu diesem Thema zu wissen gibt, findest Du in unserem Gesundheitsratgeber.

Ernährung

Du willst auch bei der Ernährung genau das, was zu Dir passt? Deine Ernährung hat großen Einfluss auf die Art, wie Du Dich fühlst. Nicht nur, was Ausgewogenheit und Nährstoffe, sondern auch, was die persönliche Verträglichkeit betrifft. Spannende Artikel und Tipps hierzu findest Du in unserem Gesundheitsratgeber.

Achtsamkeit

Du willst nicht nur weniger Stress, sondern auch in Balance bleiben? Ein bewusster Umgang mit uns selbst und unserem Körper hilft uns, ein Leben in Balance zu führen und bei Alltagsstress gelassen zu bleiben. Wie Du Achtsamkeit in Deinen Alltag integrierst und wie Du zu mehr Entspannung kommst, erfährst Du in unserem Gesundheitsratgeber.

Jetzt kostenlosen Gesundheits-Newsletter abonnieren

Genießen Sie exklusive Vorteile

Jetzt anmelden
  • regelmäßige Infos zu aktuellen Gesundheitsthemen
  • praktische Checklisten zum Download
  • attraktive Gewinnspiele
  • und vieles mehr