Social-Media-Spielregeln

    Die Social-Media-Kanäle der R+V Versicherungsgruppe sollen den Lesern Tipps, Hinweise und Nachrichten zu ihrem Alltag geben, sowie Einblicke ins Unternehmen gewähren. Mit unseren Themen Gesundheit, Beruf, Versicherung, Mobilität und Nachhaltigkeit hoffen wir, einen Mehrwert für unsere Fans zu bieten.

    Wir sind offen für Dialoge, Kommentare, Fragen und Anregungen. Um jedoch eine angenehme Kommunikationskultur für alle sicherzustellen, wollen wir an dieser Stelle auf einige grundlegende Dinge hinweisen, die für das Gelingen einer inhaltlich spannenden und fruchtbaren Diskussion wesentlich sind:

    • Meinungen zu aktuellen Beiträgen auf unseren Kanälen können gerne dargelegt und auch kontrovers diskutiert werden. Das Redaktionsteam behält sich jedoch im Interesse aller vor, Meinungsäußerungen, die strafrechtlich relevant sind, gegen das Presserecht verstoßen, Beleidigungen oder Hassrede beinhalten, Verleumdungen oder Spam enthalten, ohne vorherigen Hinweis zu löschen.

    • Alle Personen sind für die von ihnen publizierten Beiträge selbst verantwortlich.

    • Rassistische, pornografische, beleidigende oder gewalttätige Äußerungen bzw. persönliche Angriffe sind nicht gestattet und führen zu einer Löschung des Beitrages.

    • Profile, die auf unseren Kanälen solche Inhalte veröffentlichen, werden außerdem gemeldet und/oder blockiert.

    • Sprechen Sie andere Personen so an, wie Sie selbst auch angesprochen werden möchten.

    • Achten Sie bei Beiträgen darauf, dass keine Rechte Dritter verletzt werden. Dies gilt insbesondere für die Verletzung von Urheberrechten (z.B. bei Bildern).

    • Unsere Social-Media-Kanäle dürfen nicht als „Werbefläche“ für private oder kommerzielle Themen und Dienstleistungen missbraucht werden.

    • Social Media ist kein primärer Service-Kanal. Unser Redaktionsteam hat keinen Einblick in Kundendaten. Bitte nutzen Sie bei Fragen zu Versicherungen und Schadenfällen die offiziellen Kommunikationswege. Diese finden Sie auf unserer Website: https://www.ruv.de/service/kontakt.

    • Bitte teilen Sie uns über unsere Social-Media-Kanäle aus Sicherheitsgründen keine personenbezogenen Daten (wie z.B. Anfragen zu Verträgen, zur Schadenbearbeitung, Versicherungsschein- oder Schadennnummer, Schadenmeldung etc.) in öffentlichen Nachrichten mit und verwenden bitte unser verschlüsseltes Kontaktformular: https://www.ruv.de/service/kontakt/anfrage.

    • Personenbezogene Daten, die auf unseren Social-Media-Kanälen öffentlich mit uns geteilt werden, werden aus Datenschutzgründen verborgen.