Für Ihre Kunden

Sie finden individuelle Lösungen für Ihre Kunden. Wir fördern dauerhaft gute Beziehungen. Viele unserer Lösungen, die Ihnen Schutz bieten, sichern auch Ihren Kunden Vorteile. Damit tragen sie dazu bei, Ihre guten Kunden-Beziehungen weiter zu festigen. Mit Ihrer Entscheidung für einen erfahrenen Haftpflichtversicherer geben Sie beispielsweise Ihren Kunden die Gewissheit, dass durch Ihr Team verursachte Schäden schnell und verlässlich reguliert werden.

Vorteile

  • Beitrag zu Ihrem erfolgreichen Kundenbeziehungsmanagement
  • Zusätzlicher Wettbewerbsvorteil durch R+V-Mehrwerte
  • Leistungen von denen Sie und Ihre Kunden profitieren

Vertrauen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer ist ein wesentlicher Faktor für unternehmerischen Erfolg. Dazu gehört auch, dass sämtliche Verpflichtungen, die sich aus dem geschlossenen Werkvertrag ergeben, abgesichert sind. Denn wenn Sie abgesichert sind, sind auch Ihre Kunden geschützt. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Lösungen zur eigenen Absicherung und vorausschauenden Vorsorge. Sie garantieren Ihnen mehr Sicherheit und helfen, Ihre guten Kundenbeziehungen weiter zu festigen.

Ihre Vorteile:

  • Sicherheit - die Einhaltung der übernommenen vertraglichen Verpflichtungen von der Ausführung bis zur Übergabe an den Kunden sowie bei Mängel-Ansprüchen ist gewährleistet.
  • Ihre Kundenbeziehungen bleiben unbelastet - die Leistungserbringung kann trotz starker Abhängigkeit von externen Faktoren, wie beispielsweise Rohstoff- und Materialpreisen, Lohnkosten, saisonalen Einflüssen oder Fachkräftemangel sichergestellt werden.
  • Sie bleiben konkurrenzfähig - Flexibilität, Schnelligkeit und Verlässlichkeit in der Kundenbetreuung.

Schäden kosten nicht nur Geld, sondern oft auch Reputation. Maßnahmen zur Risikominimierung helfen darum nicht nur Ihrer Gewinn- und Verlustrechnung, sondern auch der Imagepflege. In die Beseitigung eines Schadens müssen Sie oft viel Zeit investieren, in der Sie die Betreuung der Kunden unter Umständen vernachlässigen müssen. Aufträge können aus Zeitmangel nicht rechtzeitig ausgeführt werden, worunter Kundenbeziehungen leiden. Möglicherweise entgehen Ihnen sogar neue Aufträge. Ein erfolgreiches Schadensverhütungsmanagement hilft darum Ihnen und Ihren Auftraggebern:

  • Störungen der Betriebsprozesse vermeiden
  • Sachschäden vermeiden
  • Rechtsstreitigkeiten vermeiden
  • Finanzielle Einbußen vermeiden
  • Stabile Versicherungsbeiträge beibehalten
  • Reputationsschäden vermeiden

Schäden lassen sich nicht immer verhindern. Und finanzielle Folgen, die sich daraus ergeben, können Sie mit passenden Versicherungsprodukten abfedern. Doch welche Auswirkungen kann ein Schaden darüber hinaus für Ihre Kundenverbindung haben?

Damit die Kundenbeziehungen nicht mehr belastet werden als unbedingt notwendig, hilft ein zuverlässiger Partner, der die Auswirkungen eines Schadenfalls schnell, professionell und kostengünstig regelt. Von einem erfolgreichen Schadenverhütungsmanagement profitieren alle Beteiligten. Denn weniger Schäden bedeuten mehr Vorteile:

  • Reduzieren der Aufwendungen für vereinbarte Selbstbeteiligungen
  • Versicherungsbeiträge bleiben stabil und damit gut kalkulierbar
  • Verhindern der Störung von Betriebsprozessen, die oft mit einem Schadenfall verbunden ist und damit Sichern der Wettbewerbsposition
  • Nicht versicherte Nebenkosten senken
  • Unternehmensimage schützen
  • Gefahr von Rechtsstreitigkeiten mindern

Ihr Plus an Service

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