07Jul2022 Service + Tipps

100 Tipps von der 100-Jährigen

Von wegen alt und vergesslich: Zum 100. Geburtstag hat die R+V insgesamt 100 praktische Tipps in einem E-Book zusammengestellt. Kunden und Interessenten können sich die Sammlung nützlichen Wissens im Internet herunterladen.

Nützliches Versicherungswissen und praktische Infos für den Alltag

Schon gewusst: Allein mit dem Schild „Warnung vor dem Hund“ ist der Halter nicht fein raus, wenn jemand das Grundstück betritt und dann gebissen wird. Der Hundehalter haftet trotzdem und muss das Opfer entschädigen. Dass Eltern ihre Renten mit den Erziehungszeiten erhöhen können, ist bekannt. Aber nicht, dass das nicht automatisch geht, sondern bei der Deutschen Rentenversicherung beantragt werden muss. Apropos Renten: Welche sind eigentlich steuerfrei und welche nicht?

Den Van zum Camper umzubauen und damit von Strand zu Strand zu fahren, davon träumen nicht nur Surfer. Doch Obacht: Je nach Größe und Art der Aufbauten ändern sich Steuersätze, Zulassungsbestimmungen und Versicherungen für das selbstgemachte Wohnmobil. Und was kann man tun, wenn man enterbt wurde? Den so genannten Pflichtteilanspruch muss der oder die aus dem Testament gestrichene Angehörige schriftlich einfordern und notfalls innerhalb von drei Jahren einklagen. Wie verhält man sich nach einem Wildunfall und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Voll- und Teilkasko?

Hilfreiche Tipps in fünf Kategorien

In den fünf Kategorien „Gesund und sorgenfrei leben“, „Clever vorsorgen“, „Geschütztes Zuhause“, „Sicher unterwegs“ und „Unbeschwert leben und arbeiten“ gibt die R+V Tipps, die den Alltag erleichtern und Kundinnen und Kunden in allen Lebensphasen bestmöglich unterstützen sollen. Auf ruv.de kann gegen Abgabe einer Werbeeinwilligung, Angabe der E-Mail und des Namens der Download-Link angefordert werden: https://www.ruv.de/gemeinschaft/epaper-100-tipps-formular

Für Familien, junge Leute und Junggebliebene gibt es je eine kürzere E-Book-Version mit den zu ihrer Lebensphase passenden Themen.

2.034 Zeichen, inkl. Leerzeichen