05Apr2021 Service + Tipps

R+V Versicherung zahlt rund zehn Millionen Euro an Bank-Mitglieder

Geld zurück von der Versicherung: Rund zehn Millionen Euro Versicherungsbeiträge, mehr als doppelt so viel wie im vergangenen Jahr, zahlte die R+V Versicherung im März bundesweit an die bei ihr versicherten Mitglieder von Genossenschaftsbanken zurück.

Cashback-Betrag wurde im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt

Die Mitglieder-Plus-Gemeinschaften erhielten einen Cashback, wenn sie insgesamt einen günstigen Schadenverlauf hatten. Dann erstattet die R+V bis zu zehn Prozent der eingezahlten Versicherungsbeiträge im Folgejahr zurück. Das heißt: Für Mitglieder einer Genossenschaftsbank, die ohnehin schon von den günstigen Mitgliedertarifen profitieren, legt die R+V mit dem Cashback noch „eine Schippe drauf“.

Gelebtes Genossenschaftsprinzip: einer für alle, alle für einen

„Wir setzen damit die genossenschaftliche Idee ‚Einer für alle, alle für einen‘ um: Wenn innerhalb der jeweiligen Versichertengemeinschaft insgesamt wenige Schäden eintreten, profitiert der Einzelne vom Cashback“, erklärt R+V-Vorstandsmitglied Jens Hasselbächer. Das gilt auch für Kunden, die einen Schaden gemeldet hatten, denn es zählt das Ergebnis der Gemeinschaft einer Bank.

Cashback gibt es auf Bausteine der Mitglieder-PrivatPolice

Den Cashback gibt es für die fünf Bausteine der Mitglieder-PrivatPolice: Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht, Rechtschutz und Unfall. Der Kunde kann hier wie im Baukastensystem seinen gewünschten Versicherungsschutz zusammenstellen. Außerdem dabei: die eigenständige VR-Mitglieder-Risiko-UnfallPolice und die Mitglieder-Kfz-Police.

Auch R+V Betriebskrankenkasse macht mit

Die R+V BKK ist ebenfalls mit an Bord. Mitglieder von Genossenschaftsbanken und der R+V BKK, die ein Jahr lang nicht ins Krankenhaus aufgenommen wurden, erhalten einen Cashback von bis zu 60 Euro. Bei einem einmaligen Krankenhausaufenthalt gibt es 30 Euro zurück.

1.916 Zeichen, inkl. Leerzeichen