Wiesbaden (Direktion) ID: 28934

    Personalentwickler R+V Service Center Versicherungen (m/w/d)

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    Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten.

    Standort: Wiesbaden

    Aufgaben

    • Im Bereich der Personalentwicklung kümmern Sie sich kompetent um die Themenfelder „Coaching“ sowie „Training-on-the-Job“.
    • Auch im Rahmen der Organisationsentwicklung sind Sie gefragt – zum Beispiel beteiligen Sie sich im Rahmen von Projekten an der Weiterentwicklung unserer Assistance.
    • Sie agieren souverän als Schnittstelle zu Fachschulungsreferenten, Teamleitungen, Supervisoren, zum Zentralen Stab des Service Censters und zur Betriebsstättenleitung.
    • Das passgenaue Planen, Organisieren und Durchführen von internen Veranstaltungen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen.
    • Hierbei haben Sie es u. a. mit Tagungen, Mitarbeitendeworkshops und Kommunikationstrainings sowie mit der individuellen Mitarbeitendeweiterbildung zu tun.
    • Nicht zuletzt stehen Konfliktmoderationen und vielschichtige Projektarbeit (Analyse, Konzeption, Durchführung, Begleitung) auf Ihrer Agenda.

    Profil / Anforderungen

    • Abgeschlossenes Fach- / oder Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Erfolgreich abgeschlossene Trainer-Qualifikation, idealerweise zusätzlich eine Coaching-Ausbildung
    • Fundierte Erfahrung in der Projektarbeit
    • Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Organisationstalent
    • Hohe Eigeninitiative und eine klare Lösungsorientierung
    Unser Angebot für Ihren Einsatz:
    Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Innovation, Erfahrung und Vielfalt geprägt ist – mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Der Bereich „Assistance“ ist unter anderem die zentrale Stelle für unsere hilfesuchenden Kunden im In- und Ausland – auch Beratungsleistungen unserer Versicherungskunden gehört zum Portfolio der Assistance. Hier dreht sich alles um das Kfz-Schutzbriefgeschäft und die Auslandsreisekrankenversicherung. In den letzten Jahren ist dieser Sektor stark gewachsen – und mit Ihrer Hilfe soll das auch so weitergehen, denn Sie können direkt an unserer Zukunfts- und Wachstumsstrategie mitarbeiten. Dabei treffen Sie auf agile Methoden und zahlreiche neue Technologien. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Nach der Einarbeitung haben Sie die Möglichkeit 2-3 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.

    Benefits

    Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell.
    Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
    Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
    Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
    Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
    Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
    Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
    Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
    Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
    Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.

    Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

    R+V Service Center GmbH

    Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten.

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