FAQ

Bevor Sie auf das Online-Bewerbungsformular gelangen müssen Sie sich anmelden. Sollten Sie noch kein Bewerberkonto besitzen (weil Sie sich z. B. das erste Mal bei uns bewerben), können Sie unter „Ich bin noch nicht registriert“ ein Bewerberkonto erstellen. Nach erfolgreicher Registrierung gelangen Sie direkt auf das Bewerberformular.

Sie haben bereits ein Konto? Dann melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten unter „Ich bin bereits registriert“ an.

Füllen Sie im Bewerbungsformular alle mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder aus und laden Sie die erforderlichen Unterlagen hoch. Über den Button „Vorschau“ können Sie Ihre Eingaben nochmals prüfen, bevor Sie Ihre Bewerbung über „Bewerbung versenden“ an uns abschicken. Erst mit dem Versenden Ihrer Bewerbung wird diese für uns sichtbar und im Auswahlprozess für die Stelle berücksichtigt.

Ihre Angaben werden während Ihrer Eingabe automatisch gesichert. D. h. Sie können Ihre Bewerbung später ergänzen und an uns senden.

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per Mail. Mit Ihrer Mailadresse und dem selbst gewählten Passwort haben Sie die Möglichkeit, sich jederzeit in Ihrem Bewerberkonto anzumelden. Sie können also das Bewerbungsformular verlassen und das Ausfüllen zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Ihre bereits gespeicherten Daten bleiben erhalten.

Änderungen in Ihrem Profil sind für uns sofort sichtbar.

Sie erhalten eine Bestätigung an Ihre registrierte E-Mail-Adresse nach dem Versenden Ihrer Bewerbung. Das Schreiben wird automatisch erzeugt und erreicht Sie innerhalb weniger Minuten. Damit haben Sie den Nachweis, dass Ihre Bewerbung in unserem Bewerbermanagementsystem eingegangen und gespeichert ist.

ACHTUNG: Leider kommt es manchmal vor, dass diese E-Mail aufgrund von Sicherheitseinstellungen im SPAM-Ordner landet!

Um Ihre Bewerbung beurteilen zu können benötigen wir das vollständig ausgefüllte Online-Bewerbungsformular und Ihren Lebenslauf. Bei einer Bewerbung für eine Ausbildung, ein duales Studium oder ein Praktikum benötigen wir darüber hinaus die letzten beiden Schulzeugnisse. Wenn Sie letztere nicht zur Hand haben, können Sie uns Ihre Zeugnisse auch nachsenden. Laden Sie alle Unterlagen als Anlage über das System hoch.

Auf unserer Website sind nur Stellen veröffentlicht, für die wir noch keine Auswahlentscheidung getroffen haben. Die Jobbörse ist also immer aktuell.

Klicken Sie im Login-Bereich auf „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie ein neues Passwort, das Sie bei der nächsten Anmeldung ändern müssen.

Für diese Meldung kann es zwei Ursachen geben. Eventuell haben Sie sich bereits mit dieser E-Mail-Adresse bei uns registriert, oder Sie haben sich per Post bei uns beworben und Ihre Daten wurden von uns elektronisch erfasst. In beiden Fällen gehen Sie bitte in den Login-Bereich, klicken auf „Passwort vergessen“ und fordern mit Ihrer E-Mail-Adresse ein Passwort an.

Bei der R+V haben die Aspekte des Datenschutzes einen hohen Stellenwert. Dies gilt in besonderem Maße für die Personaldaten von Bewerbern. Die sichere Übertragung Ihrer Daten und die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften ist selbstverständlich sichergestellt.

In Abstimmung mit unserem Datenschutzbeauftragten haben wir ein Berechtigungs- und Datenschutzkonzept umgesetzt. Das heißt, Ihre Daten sind nur autorisierten Personen zugänglich und werden streng vertraulich behandelt. Mehr zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wenden Sie sich in diesem Fall an unser

Recruiting-Center
E-Mail: recruiting-center@ruv.de
Telefon: 0611 533-5210

Ihr Plus an Service

Social Media

Einblicke in das Unternehmen - Unser R+V-Blog

Talentmanagement - seine Talente richtig einsetzen

Perfektionismus oder "nobody is perfect"

Karriere als Inhouse Consultant bei R+V