- Startseite
- Newsroom
- R+V Themendienst
- Moped online versichern
Moped online versichern
Mit den Freunden chatten, Pizza bestellen, Klamotten kaufen: Gerade junge Leute wollen alles mit dem Handy erledigen. Bei der R+V können sie jetzt auch ihr Moped mit wenigen Klicks selbständig versichern – schnell, einfach und bequem. Eine entsprechende Online-Abschlussstrecke steht bei teilnehmenden Volks- und Raiffeisenbanken seit Februar parat.
Reinklicken, abschließen, losfahren gilt auch für alle Elektrokleinstfahrzeuge, wie Scooter oder Segway, die kein Kennzeichen aber eine Versicherungsplakette benötigen. Für diese Fahrzeuge ist ebenfalls eine Haftpflichtversicherung gesetzlich vorgeschrieben, die jetzt alle Fahrerinnen und Fahrer online selbständig abschließen können. Sie schützt vor den finanziellen Folgen von Schäden, die bei der Benutzung anderen zugefügt werden.
Solche Schäden können leicht in die Millionen gehen. Gesetzlich vorgeschrieben ist eine Mindestdeckung. Das heißt, dass zum Beispiel verletzte Personen bis zu 7,5 Millionen Euro erhalten können, wenn sie durch den Unfall schwer beeinträchtig sind. Die Versicherten können zusätzlich eine Teilkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung abschließen. Die Versicherung gilt bis zu einem Jahr und wird dann bei Bedarf neu beantragt.
Versicherungsschutz besteht übrigens in allen Ländern der Europäischen Union inklusive vieler ihrer Inseln. Also auch wer seinen Roller mit in den Urlaub nimmt, ist auf den spanischen Kanaren, dem portugiesischen Madeira oder der französischen Insel Guadeloupe versichert.
1.130 Zeichen, inklusive Leerzeichen
R+V Versicherung
Konzern-Kommunikation