22Mär2023 Sachversicherung

    Cashback Day

    Mitglieder in Vereinen zahlen Beiträge. Mitglieder der Genossenschaftsbanken bekommen Geld zurück. Wenn es zudem R+V-Kunden sind, können sie gleich zweimal Geld zurückerhalten: Sie profitieren von den Gewinnen der Banken und einmal im Jahr vom Cashback-Day der R+V.

    Fast 13 Millionen Euro an Beiträgen erhalten R+V-Kunden zurück

    In diesem Jahr hat der genossenschaftliche Versicherer fast 13 Millionen Euro Versicherungsbeiträge an die Kunden zurückgezahlt, die auch Mitglieder einer Genossenschaftsbank sind. Mehr als im Vorjahr! Knapp 500.000 Kunden sicherten sich damit ihr Stück vom Kuchen.

     

    Und so funktioniert das Mitglieder-Plus-Konzept

    Die Mitglieder einer Genossenschaftsbank, die einen Mitglieder-Plus-Vertrag über die Bank bei der R+V abgeschlossen haben, bilden eine Gemeinschaft. Dieses Kollektiv wird belohnt, wenn es insgesamt einen günstigen Schadenverlauf hat. Dann erstattet ihnen die R+V im Folgejahr bis zu zehn Prozent ihrer Versicherungsbeiträge zurück. 

     

    Geld zurück gibt es für die vier Bausteine der R+V-Mitglieder-PrivatPolice

    Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht und Rechtschutz, außerdem für die eigenständige R+V-Mitglieder-Risiko-UnfallPolice und die R+V-Mitglieder-KfzPolice. Die R+V Betriebskrankenkasse ist ebenfalls dabei: Mitglieder von Genossenschaftsbanken und der R+V BKK, die ein Jahr lang nicht stationär im Krankenhaus waren, erhalten einen Cashback von 60 Euro.

    1309 Zeichen inklusive Leerzeichen

    Kontakt für die Medien

    R+V Versicherung
    Konzern-Kommunikation

    g_kommunikation@ruv.de

    Downloads
    Cashback Day 1
    JPEG | 1 MB
    Themendienst 01/2023
    PDF | 1 MB
    Alle Fotos der Ausgabe 1/2023
    ZIP | 14 MB