22Mär2023 Sachversicherung

    Schutz für die persönliche Liquidität

    Miete, Strom, Gas, Kredite, Vereinsbeiträge, Handyvertrag, Brot und Butter – die monatlichen Ausgaben läppern sich schnell zusammen. Doch das gewohnte Einkommen kann unerwartet wegbrechen, etwa wegen längerer Krankheit, Jobverlust oder Kurzarbeit. Das ist nicht erst seit der Corona-Pandemie vielen schmerzlich bewusst geworden.

    Mit CashProtect das private Einkommen sichern

    Leider bleiben im Krankheitsfall oder nach einer Kündigung für die Betroffenen die alltäglichen Kosten von Miete bis Lebensmittel bestehen. Sobald die eigenen Reserven aufgebraucht sind, rutschen die Betroffenen schnell in eine existenzbedrohende Lage. 

    Die Lücke zum gewohnten Einkommen kann die neue Liquiditätsabsicherung R+V-CashProtect verkleinern. R+V-CashProtect zahlt, wenn Teile des gewohnten Einkommens wegfallen. Dabei ist es egal, ob das Gehalt wegen längerer Krankheit, Jobverlust oder Kurzarbeit wegbricht. Hauptversorger können zudem ihren Tod absichern, damit ihre Hinterbliebenen weiterhin alle Fixkosten bestreiten können. Mit der neuen Versicherung können Kunden individuell entscheiden, welche dieser Risiken sie absichern möchten. Der Versicherungsschutz lässt sich jederzeit anpassen und ist monatlich kündbar.

    In dieser von Energiekrise, Inflation und Ukraine-Krieg geprägten Zeit ist die wirtschaftliche Entwicklung völlig unberechenbar. Eine private Einkommensabsicherung ist wichtiger denn je.
    Der Einkommensschutz CashProtect wird ausschließlich in den Genossenschaftsbanken angeboten. Ihr Bankberater informiert Sie gerne. 

    1477 Zeichen inklusive Leerzeichen

    Kontakt für die Medien

    R+V Versicherung
    Konzern-Kommunikation

    g_kommunikation@ruv.de

    Downloads
    CashProtect 1
    JPEG | 696 KB
    Themendienst 01/2023
    PDF | 1 MB
    Alle Fotos der Ausgabe 1/2023
    ZIP | 14 MB