08Apr2022 Leben + Gesundheit

Die perfekte Kombination

Geldentwertung durch Inflation und Strafzinsen auf dem Konto – was also tun mit dem Ersparten? Mit der neuen Kapital-UnfallPolice bietet die R+V ihren Kunden eine Möglichkeit, ihr Geld sicher anzulegen und sich gleichzeitig vor den finanziellen Folgen eines Unfalls abzusichern.

Neue Kapital-UnfallPolice der R+V verbindet Geldanlage und Unfallschutz

Die Produkt-Kombi richtet sich an sicherheitsorientierte Menschen, die ihr Geld nicht an der Börse anlegen wollen und trotzdem Zinsen erwarten. Grundsätzlich entscheiden Versicherte, ob sie lieber monatliche Beiträge oder einen Einmalbeitrag zahlen.

Ein Teil fließt in den Unfallschutz,…

Ein Teil des Versicherungsbeitrags wird für den Unfallschutz verwendet, bei dem Versicherte beispielsweise eine Unfall-Rente, Krankenhaustagegeld und Umbaukosten für die Wohnung oder das Auto erhalten. Neu sind die Zusatzbausteine für einen individuellen Versicherungsschutz. Zum Beispiel erhält ein schwer Verunfallter mit HilfePlus und KinderPlus erlebbare Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags.

…den anderen Teil legt die R+V sicher an

Den weitaus größten Anteil des Beitrages legt die R+V für ihre Kunden sicher an – und garantiert ihnen einen festen Zinssatz. Je nach vereinbarter Laufzeit gibt es zum Vertragsablauf eine garantierte Kapitalleistung von 104 bis 113 Prozent des Sparbeitrags.

Versicherte profitieren von erwirtschafteten Überschüssen

Zusätzlich profitieren die Versicherten von den erwirtschafteten Überschüssen. Das gilt auch, wenn während der Vertragslaufzeit ein Unfall passiert ist. Perfekt für sicherheitsorientierte Menschen: ein Sicherheitsnetz bei Unfällen und für die Geldanlage. Vorteile gibt es außerdem für Mitglieder der Volks- und Raiffeisenbanken. Sie profitieren von 7,5 Prozent Beitragsvorteil: Für den gleichen Beitrag gibt es höheren Schutz.

1.850 Zeichen, inkl. Leerzeichen

Kontakt für die Medien