12Jul2021 Leben + Gesundheit

Eine runde Sache für Beamte

Gesundheit ist das höchste Gut. Und wenn es darauf ankommt, ist es wichtig, bestmöglich abgesichert zu sein. Ob Zahnersatz, Geburtsvorbereitung oder Telemedizin: im überarbeiteten BeihilfeKonzept der R+V Krankenversicherung können Beamte auf umfangreiche Leistungen setzen. Das überzeugt auch Experten.

Die neuen Beihilfe-Tarife der R+V überzeugen mit zahlreichen Leistungen

Ein Highlight: Steht schon kurz nach Vertragsbeginn eine teure Zahnersatzmaßnahme an, erstattet die R+V die volle Leistung – ganz ohne die sonst üblichen anfänglichen Summenbegrenzungen. Zudem fördert die R+V Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen, ohne dass sich diese auf eine mögliche Beitragsrückerstattung auswirken.

Attraktive Leistungen für Schwangere

Darüber hinaus erkennt die R+V die Leistungen von Heilpraktikern bis zu den Höchstsätzen an. Digital-affine Kunden können unkompliziert über den R+V-Partner TeleClinic online ärztlichen Rat einholen. Interessant für werdende Mütter: Je nach gewähltem Tarif werden die Kosten für Geburtsvorbereitungskurse sowie für Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik übernommen.

Auswahl zwischen drei Tarifkombinationen

Das R+V-BeihilfeKonzept gibt es in drei Varianten: classic, comfort und premium. Sie alle enthalten einen Grund- sowie einen Ergänzungstarif, der unter anderem die Erstattung der Restkosten für Heilpraktiker, Sehhilfen, zahntechnische Leistungen und die Behandlung bei Auslandsreisen regelt. In der premium-Variante zahlt die R+V auch Arzthonorare, die über die Höchstsätze der jeweils gültigen Gebührenordnung hinausgehen.

Experten vergeben Note „sehr gut“

Jeder Versicherte kann zudem attraktive zusätzliche Absicherungen abschließen, etwa ein
    Krankenhaustagegeld oder ein Pflegemonatsgeld. Eine runde Sache, finden auch Experten: Die Ratingagentur ASSEKURATA bewertet die premium-Variante mit der Note „sehr gut“.

1.887 Zeichen, inklusive Leerzeichen