05Apr2021 Leben + Gesundheit

Sicherheit und Rendite ab 25 Euro

Sicherheit und Renditechancen: Beim R+V-Produkt Safe+Smart passt beides zusammen, denn der Kunde kann einfach beide Aspekte kombinieren. Der Tarif kommt sehr gut an – ebenso wie Heldensparschwein Marvin, das Safe+Smart-Maskottchen.

Das Erfolgsprodukt Safe+Smart gibt es jetzt als monatliche AnsparKombi

Wegen der großen Nachfrage hat die R+V nun ihre Safe+Smart-Familie um eine AnsparKombi erweitert. Künftig kann der Versicherte auch monatlich (ab 25 Euro) in die Versicherung einzahlen. Bisher war dies bei der AnlageKombi nur mit einem Einmalbeitrag von mindestens 5.000 Euro möglich.

Mindestens 50 Prozent sicher anlegen

Beide Safe+Smart-Varianten bieten die gewohnten Vorteile einer Rentenversicherung, unter anderem eine lebenslange Rente und ein Kapitalwahlrecht bei Auszahlung. Auch (Teil-)Auszahlungen sind jederzeit ohne Gebühr möglich. Das sichere Kapital (mindestens 50 Prozent) geht in einen Deckungsstock mit attraktiven Überschüssen und kann dadurch nur mehr werden – egal, was an den Zins- und Kapitalmärkten passiert.

Mit Chancen-Kapital von Entwicklungen am Aktienmarkt profitieren

Mit dem übrigen Geld, dem Chancen-Kapital, profitiert der Kunde von der Wertentwicklung an den weltweiten Aktienmärkten (DAX 30, EURO STOXX 50 und MSCI WORLD). Wie viel im sicheren Kapital und wie viel in Aktien angelegt wird, kann der Kunde jederzeit kostenfrei selbst entscheiden.

1.412 Zeichen, inklusive Leerzeichen