07Dez2020 Sachversicherung

Schöne Bescherung

Weihnachten, Zeit für Ruhe und Besinnung, für Familie und Freunde, für Geschenke und Kerzen. Und für Versicherungen! Diese drei Policen sorgen dafür, dass es an Heiligabend kein böses Erwachen gibt.

Welche Versicherungen Sie sich unter den Weihnachtsbaum legen sollten

Denn Weihnachtszeit ist auch Einbruchszeit: Gerade an Heiligabend, wenn viele bei Verwandten sind, haben Einbrecher leichtes Spiel. Wer noch keine hat, sollte sich eine Hausratversicherung unter den Baum legen.

Risiko für Brandschäden steigt

Weihnachten ist auch das Fest des Lichts: Für viele gehören echte Kerzen dazu, weshalb zum Fest das Risiko für Brandschäden steigt. Schäden an Möbeln ersetzt die Hausratversicherung, Schäden am Haus sind ein Fall für die Wohngebäudeversicherung. Sie zahlt übrigens auch, wenn bei Frost ein Wasserrohr platzt. Und wenn der Patenonkel an Heiligabend die Familie besucht und versehentlich seinen Rotwein auf den hellen Perserteppich kippt? Keine Sorge, er hat sicher eine private Haftpflichtversicherung.

1.024 Zeichen, inkl. Leerzeichen