07Dez2020 Service + Tipps

Zeit ist Geld

Ob Paypal oder Kreditkarte: Digital-affine R+V-Kunden können einige Versicherungen wie etwa Mietkaution oder Hausrat jetzt auch online auf vielfältige Weise bezahlen. Das spart Zeit, denn bislang war überwiegend Lastschrift möglich – und in diesem Fall muss die lange IBAN-Nummer angegeben werden.

R+V-Kunden können einige Versicherungen jetzt auch online auf vielfältige Weise bezahlen

Aber auch die klassische Überweisung wird schneller: Denn die Beiträge können ab sofort in Sekundenschnelle überwiesen und dem Empfänger umgehend gutgeschrieben werden – dank Instant Payments (engl. für: sofortige Bezahlung). Einfach den Haken bei „Ich möchte in Echtzeit zahlen“ setzen und schon wird der Betrag direkt an die R+V-Bankkonten übermittelt. Instant Payments sind nicht nur schnell, sie funktionieren auch 24 Stunden, sieben Tage die Woche.

Schnellere Abwicklung vermeidet auch Mahnverfahren

Beide Seiten profitieren von diesem neuen Angebot: Dem Kunden hilft es, wenn zum Beispiel die Fahrzeug-Stilllegung wegen nicht-bezahlter Kfz-Beiträge droht. Zahlt er auf herkömmliche Weise, wird das Geld erst am kommenden oder eventuell darauffolgenden Tag bei der R+V verarbeitet – zu spät, wenn die Zahlungsfrist der Tag der Überweisung war. Diese schnellere Abwicklung vermeidet jetzt auch Mahnverfahren, weil es keine Lücke zwischen Überweisung und Ankunft des Geldes mehr gibt. Das ist gut für den Kunden und gut für die R+V.

1.433 Zeichen, inkl. Leerzeichen