01Apr2020 Sachversicherung

Mehr drin in der R+V-AgrarPolice

Smart-Farming, Drohnen, Melkroboter: Landwirte sind längst nicht mehr nur Wind und Wetter ausgesetzt, sondern auch Cyber-Gefahren. Ohne IT geht auf dem Acker und im Stall gar nichts mehr. Und wenn der Landwirt eine täuschend echt aussehende E-Mail mit einer Erpressungssoftware (Ramsoftware) öffnet, kann der Melkroboter plötzlich stillstehen.

Deshalb wurde die runderneuerte AgrarPolice jetzt um den Baustein Cyber-Schutz erweitert. Dieser sorgt für Sofort-Hilfe durch IT-Spezialisten.

Den Trend, frische Eier, Kartoffeln und Milch in Verkaufsautomaten anzubieten, berücksichtigt die Versicherung ebenfalls. Ein Kurzschluss verursacht einen Brand? Der Verkaufsautomat wird mutwillig beschädigt? All dies kann über die AgrarPolice versichert werden.

Angebot für große und kleine Betriebe

Das Angebot gilt für alle Betriebsarten und -größen: Egal, ob kleiner Bio-Schweine-Zuchtbetrieb, Weinbauer oder Landwirt mit riesigen Ackerflächen, es gibt jetzt eine Police für alle. Das Beste ist aber: Die LeistungsUpdate-Garantie. Verbessert die R+V nach Vertragsabschluss eine Leistung oder senkt den Selbstbehalt, gelten die neuen Bedingungen – automatisch.

Ist das Silo mitversichert – und was, wenn das Weizenfeld abbrennt? Antworten liefern jetzt dank neuer Software direkt die Verträge. Bleiben doch Fragen, hat der Landwirt nur noch einen einzigen Ansprechpartner.

14 Verträge aus 8 Sparten

Insgesamt sind 14 Verträge aus acht Sparten von Haftpflicht über Rechtsschutz bis Transport in der R+VAgrarPolice abschließbar. Und dieses dicke Bündel gestattet auch dicke Rabatte von 15 bis 35 Prozent.

1.689 Zeichen, inkl. Leerzeichen