01Apr2020 Leben + Gesundheit

Unfall-Schutz zahlt sich aus

Einen Unfall braucht echt niemand. Eine private Unfallversicherung schon. Denn Freizeitunfälle beim Sport oder Fensterputzen sind gesetzlich nicht abgesichert. Mit dem Bike gestürzt oder beim Joggen den Fuß verknackst – und nun vier Wochen Gips? Wer kauft jetzt ein? Wer saugt mal die Wohnung durch? Nicht jeder hat Verwandte, Freunde oder Nachbarn, die sich täglich kümmern können. Hier hilft die VR-Mitglieder-Risiko-UnfallPolice. Sie sorgt dafür, dass jemand putzt und kocht, sollte dem Versicherten etwas zustoßen.

Neuer Zusatzbaustein HilfePlus

Wer den neuen Zusatzbaustein HilfePlus abschließt, erhält dank der Kooperation mit dem Malteser-Hilfsdienst Haushaltshilfen, Essen auf Rädern, Fahrdienste und Betreuung für Kinder sowie Haustiere. Für Sportler, die ein erhöhtes Verletzungsrisiko haben, ist der Zusatzbaustein RisikoPlus besonders interessant, denn damit erhöhen sich die Invaliditätsleistungen. PremiumPlus wiederum deckt zudem kosmetische Operationen und Umbaukosten in der Wohnung ab.

Weiterer Vorteil: Der Kunde kann täglich kündigen und muss keinerlei Fristen beachten. Die unabhängige Ratingagentur Franke und Bornberg bewertet dieses Rundum-sorglos-Paket übrigens mit Daumen hoch. Sie vergab die höchstmögliche Note „hervorragend“.

Mitglieder können doppelt sparen

Mitglieder von Genossenschaftsbanken können bei der VR-Mitglieder-Risiko-UnfallPolice übrigens doppelt sparen: Einerseits gibt es einen Beitragsnachlass von 7,5 Prozent, und zusätzlich bis zu 9 Prozent Nachlass, wenn noch andere R+V-Verträge wie z. B. eine Lebensversicherung oder eine Kfz-Versicherung bestehen. Andererseits erhalten Mitglieder bei gutem Schadenverlauf innerhalb der Mitgliedergemeinschaft ihrer Bank bis zu 10 Prozent ihres Beitrags zurück.

Die Cashback-Möglichkeit besteht auch in dem Unfall-Standardprodukt der R+V-PrivatPolice sowie in deren weiteren Produkten Hausrat, Haftpflicht, Wohngebäude und Rechtsschutz. Auch die R+V BKK gehört zur Mitglieder-Plus-Welt: Wer sich bei ihr versichert und ein Jahr nicht ins Krankenhaus musste, erhält 60 Euro zurück.

2.162 Zeichen, inkl. Leerzeichen