
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk
Mainz ID: 33273Automobiler Sachverstand trifft ausgeprägte Betreuungskompetenz. Persönliches Engagement trifft Affinität fürs Digitale. Trifft alles auf Sie zu? Inspiriert Sie, beruflich Gas zu geben? Dann kann carexpert der Kick-down für Ihre Karriere sein. Wir sind eine der größten Kfz-Sachverständigenorganisationen Deutschlands. Mit schneller, transparenter und kompetenter Betreuung setzen wir Maßstäbe. Im klassischen Geschäft wie im Speziellen. Ob Sattelzug, Mähdrescher oder Oldtimer – wir übernehmen jeden Sonderfall. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk
Aufgaben
- Du nimmst Anforderungen sowie Störungen entgegen, die Du passgenau priorisierst und kategorisierst – die sorgfältige Dokumentation gehört ebenfalls dazu.
- Ferner erarbeitest Du Sofortlösungen, mit denen Du Störungen gekonnt aus der Welt schaffst, und pflegst sie in unserer Wissensdatenbank – eine hohe Sofortlösungsrate ist dank Dir garantiert.
- Bei Bedarf leitest Du Störungen und Anforderungen an Deine Kollegen weiter.
- In Projekte bringst Du Dich gerne ein, nimmst an der Rufbereitschaft teil und übernimmst den Telefonsupport, damit die telefonische Erreichbarkeit jederzeit sichergestellt ist.
- Du versorgst Deine Kollegen mit der notwendigen Ausstattung, sodass sie immer einsatzbereit sind.
- Nicht zuletzt wissen wir den Auf-, Ab- und Umbau sowie die Konfiguration von Clientsystemen einschließlich (De-)Installation von Software aus der Microsoft 365 Palette bei Dir in besten Händen.
Profil / Anforderungen
- Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierter Berufspraxis in der IT-Betreuung.
- Know-how rund um Hardwareaufbau und Software.
- Gute Kenntnisse in Microsoft 365, insbesondere in SharePoint, One Drive und Teams sowie Azure AD/ Entra.
- Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen.
- Kommunikationsstarker Teamplayer, souveränes Auftreten, klare Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
- Eigenständige Arbeitsweise, konzeptionelles Denken und Entwicklung von Lösungen.
- Belastbarkeit und Flexibilität.
- Fließende Deutschkenntnisse auf C1-Level.
carexpert KFZ-Sachverständigen GmbH
Automobiler Sachverstand trifft ausgeprägte Betreuungskompetenz. Persönliches Engagement trifft Affinität fürs Digitale. Trifft alles auf Sie zu? Inspiriert Sie, beruflich Gas zu geben? Dann kann carexpert der Kick-down für Ihre Karriere sein. Wir sind eine der größten Kfz-Sachverständigenorganisationen Deutschlands. Mit schneller, transparenter und kompetenter Betreuung setzen wir Maßstäbe. Im klassischen Geschäft wie im Speziellen. Ob Sattelzug, Mähdrescher oder Oldtimer – wir übernehmen jeden Sonderfall.