Mainz ID: 33273

    Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk

    Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk

    Mainz ID: 33273
    Jetzt bewerben

    Automobiler Sachverstand trifft ausgeprägte Betreuungskompetenz. Persönliches Engagement trifft Affinität fürs Digitale. Trifft alles auf Sie zu? Inspiriert Sie, beruflich Gas zu geben? Dann kann carexpert der Kick-down für Ihre Karriere sein. Wir sind eine der größten Kfz-Sachverständigenorganisationen Deutschlands. Mit schneller, transparenter und kompetenter Betreuung setzen wir Maßstäbe. Im klassischen Geschäft wie im Speziellen. Ob Sattelzug, Mähdrescher oder Oldtimer – wir übernehmen jeden Sonderfall. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk

    Aufgaben

    • Du nimmst Anforderungen sowie Störungen entgegen, die Du passgenau priorisierst und kategorisierst – die sorgfältige Dokumentation gehört ebenfalls dazu.
    • Ferner erarbeitest Du Sofortlösungen, mit denen Du Störungen gekonnt aus der Welt schaffst, und pflegst sie in unserer Wissensdatenbank – eine hohe Sofortlösungsrate ist dank Dir garantiert.
    • Bei Bedarf leitest Du Störungen und Anforderungen an Deine Kollegen weiter.
    • In Projekte bringst Du Dich gerne ein, nimmst an der Rufbereitschaft teil und übernimmst den Telefonsupport, damit die telefonische Erreichbarkeit jederzeit sichergestellt ist.
    • Du versorgst Deine Kollegen mit der notwendigen Ausstattung, sodass sie immer einsatzbereit sind.
    • Nicht zuletzt wissen wir den Auf-, Ab- und Umbau sowie die Konfiguration von Clientsystemen einschließlich (De-)Installation von Software aus der Microsoft 365 Palette bei Dir in besten Händen.

    Profil / Anforderungen

    • Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Fundierter Berufspraxis in der IT-Betreuung.
    • Know-how rund um Hardwareaufbau und Software.
    • Gute Kenntnisse in Microsoft 365, insbesondere in SharePoint, One Drive und Teams sowie Azure AD/ Entra.
    • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen.
    • Kommunikationsstarker Teamplayer, souveränes Auftreten, klare Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
    • Eigenständige Arbeitsweise, konzeptionelles Denken und Entwicklung von Lösungen.
    • Belastbarkeit und Flexibilität.
    • Fließende Deutschkenntnisse auf C1-Level.

    carexpert KFZ-Sachverständigen GmbH

    Automobiler Sachverstand trifft ausgeprägte Betreuungskompetenz. Persönliches Engagement trifft Affinität fürs Digitale. Trifft alles auf Sie zu? Inspiriert Sie, beruflich Gas zu geben? Dann kann carexpert der Kick-down für Ihre Karriere sein. Wir sind eine der größten Kfz-Sachverständigenorganisationen Deutschlands. Mit schneller, transparenter und kompetenter Betreuung setzen wir Maßstäbe. Im klassischen Geschäft wie im Speziellen. Ob Sattelzug, Mähdrescher oder Oldtimer – wir übernehmen jeden Sonderfall.

    Jetzt bewerben