19Dez2023 Sachversicherung

Sicher Online

Heutzutage ist nahezu jeder online unterwegs und nutzt das Internet, zum Beispiel für Online-Banking, Online-Käufe oder -Verkäufe. Doch was, wenn da mal etwas schief geht?

Zum Beispiel locken Kriminelle potenzielle Kunden beim Online-Einkauf auf gefälschte Websites. Sie kassieren, die bestellte Ware kommt aber nie beim Kunden an. Beim Online-Banking können Kriminelle durch Phishing, Pharming oder Schadsoftware, die Zugangsdaten stehlen.

Die R+V hilft ihren Kunden, sich vor den finanziellen Folgen dieser Risiken zu schützen: mit dem Zusatzbaustein „SicherOnline“ in der R+V-Hausratversicherung Omnikanal und R+V-PrivatPolice.

SicherOnline schützt vor Vermögensschäden, die dem Versicherungsnehmer im Internet von Dritten zugefügt werden. Bis zu einer Jahreshöchstentschädigung von 10.000 Euro besteht eine Absicherung gegen finanzielle Schäden, die unter anderem beim Online-Einkauf oder beim Online-Banking entstehen können.  Im Fall der Datenbeschädigung oder Datenzerstörung ist der Versicherungsnehmer bis zu einer Jahreshöchstentschädigung von 1.000 Euro abgesichert.

Der Baustein SicherOnline ist in der R+V-Hausratversicherung Omnikanal in den drei Tarifvarianten classic (S), comfort (M) und premium (L) und in der R+V-Hausrat PrivatPolice in den Tarifvarianten classic und comfort abschließbar.

1.307 Zeichen, inklusive Leerzeichen

Kontakt für die Medien