19Dez2023 Leben + Gesundheit

Schwerelos ins Traumland

„Mama, Papa, ich kann nicht schlafen“, schallt es allabendlich aus Deutschlands Kinderzimmern. Viele Eltern kennen das Problem, das unterschiedliche Gründe haben kann. Die R+V hat eine gute Antwort darauf: „Komm, wir hören Aumio“.

Aumio ist eine Meditations- und Entspannungs-App für Kinder, die auf spielerische Weise hilft, mit Ängsten, Schlafstörungen oder Gefühls-Chaos besser umzugehen. Die App ist vorrangig für Kinder von 6 bis 10 Jahren gedacht und bietet magische Geschichten, wie die von den Feen im Zauberwald, Traumreisen, Meditationen, Musik und Sounds per Audio und Video an. Zusätzlich gibt es viele nützliche Tipps zum Thema Schlaf, Entspannung und Erholung. Sie wurde von Psychologen entwickelt und von Pädagogen empfohlen.

Die R+V übernimmt die Kosten eines Jahres-Abos der App für Kinder, die bei R+V privat krankenversichert sind, die die Tarife plus oder die Krankenzusatzversicherung für Mitglieder abgeschlossen haben. Dazu erhalten sie auf Anfrage einen Code zugeschickt.

Der Service gehört zum R+V-Family-Coach, der vor einem Jahr eingeführt worden ist. Dieser enthält eine große Bandbreite an Angeboten. Die R+V begleitet die Kundinnen und Kunden mit passenden Services von der Familienplanung durch die Schwangerschaft bis in die ersten Jahre als Eltern. „Die Meditations-App für Kinder ist eines der beliebtesten Angebote aus dem Service-Paket“, sagt Claudia Langolf, Expertin aus dem Marketing. Weitere Infos gibt es im Internet auf der Seite: R+V-Family-Coach oder am R+V-Gesundheitsservice-Telefon unter 0611 533-2190.

1.548 Zeichen, inklusive Leerzeichen

Kontakt für die Medien