15Dez2022 Service + Tipps

Sicherheit fürs Geld

Egal ob Brot, Benzin oder Gas: Die Kosten steigen und ein Ende ist wegen des Ukraine-Krieges nicht in Sicht. Viele Menschen fragen sich, wie sie über die Runden kommen sollen. Immerhin steigen endlich wieder die Zinsen. Wie kann man seinen Notgroschen schlau anlegen und trotzdem jederzeit an sein Geld kommen?

Für die AnlageKombi Safe+Smart steigen die Zinsen

Nirgends? Falsch! Bei der R+V geht das. Für die AnlageKombi Safe+Smart wurden die Zinsen in diesem Jahr bereits auf zwei Prozent erhöht, im kommenden Jahr steigen die Zinsen nochmals auf 2,75 für das sichere Kapital. Dies gilt für Einmalbeiträge ab 5.000 Euro sowie für monatliche Beiträge ab 25 Euro. Dabei können die Anleger wählen, ob sie eher chancenorientiert ihr Erspartes anlegen möchten oder ob sie mehr Wert auf Sicherheit legen und lieber Verluste ausschließen. Der Clou: Die ganz persönliche Aufteilung von Sicherheit und Chance können die Kunden jederzeit selbst justieren. Und das angelegte Geld ist stets verfügbar, Teilauszahlungen sind immer möglich – je nach Bedarf.

Eine Beispielrechnung veranschaulicht das flexible System hinter Safe+Smart: Ein Kunde zahlt 50.000 Euro einmalig ein. 70 Prozent sollen sicher angelegt werden, der Rest chancenorientiert. Nach vier Jahren hat er ein Plus von 5.014 Euro, also 2,42 Prozent Rendite, nach zwölf Jahren beträgt das Plus schon 21.257 Euro, was einer Rendite von 3,00 Prozent entspricht. Der Beispielrechnung liegt zugrunde, dass die chancenorientiert angelegte Summe fünf Prozent Zinsen erzielt und der Vertrag in 2023 abgeschlossen wird.

Dieses flexible Produkt bewirbt die R+V nach dem Motto „Tue Cooles und rede drüber“ mit einer großen TV-Kampagne – die erste Werbung für ein einzelnes Produkt in der Geschichte der R+V. Geplant sind zudem eine neue Landingpage für Safe+Smart mit einem Schieberechner zum Selbstausrechnen der Erträge und eine Online-Abschlussstrecke. Lassen Sie sich gerne beraten in Ihrer Volksbank. Denn gerade in unsicheren Zeiten ist Sicherheit fürs eigene Geld wichtiger denn je.

2.047 Zeichen, inklusive Leerzeichen