07Jul2022 Sachversicherung

    Das Jawort vor dem Jawort

    Was haben Weltstars, Ortsbürgermeister, Abiturienten und kleine Sportvereine gemeinsam? Wenn ihr geplantes Event aus unvorhersehbaren Gründen wie einem Unwetter, einer Bombendrohung oder einem Blitzeinschlag ausfällt, haben sie ein Problem: Wer übernimmt die Kosten?

    Die Ausfall-Police der KRAVAG schützt finanziell bei Abbruch, Verschieben oder Absage von Events

    Für die Besucher ist die Enttäuschung bei einer Absage zwar riesig, für die Veranstalter sind die Folgen jedoch weitaus schlimmer: Ihnen droht ein finanzielles Fiasko. Von den Bühnenaufbauten über die Saalmieten bis hin zu den Künstlergagen oder dem Catering – im Vorfeld werden oft zahlreiche unterschiedliche Dienstleister beauftragt. Egal, ob es sich um einen großen Weltstar handelt oder um einen kleinen Schützenverein, der sein Jubiläum mit einem Dorffest samt Bühnenprogramm und Hüpfburg feiern wollte.

    Allen hilft die Veranstaltungsausfallversicherung der KRAVAG. Nicht nur Weltstars und Open-Air-Festival-Organisatoren können sich damit schützen, sondern auch Brautpaare, Abiturienten und Ortsbürgermeister gehen damit für ihre Feier, ihren Abi-Ball oder ihr Straßenfest auf Nummer sicher.

     

    Absicherung gegen unvorhersehbare Ereignisse

    Die Absicherung gilt für unvorhersehbare Ereignisse, die zum Verschieben oder Abbruch des Events führen. Ein Unwetter mit Platzregen macht ein Konzert oder ein Straßenfest unmöglich, wenn der Brautvater vor der Hochzeitszeremonie aus heiterem Himmel zusammenbricht und ins Krankenhaus muss, ist ans Feiern nicht mehr zu denken.

    Doch die engagierten Dienstleister haben trotz des Ausfalls Anspruch auf ihr Geld: Von der Saalmiete über den Fotografen bis hin zu den engagierten Künstlern, Caterern und Hüpfburg- und Dixi-Klo-Verleihern stellen alle ihre Rechnungen. Mit der Ausfall-Police behalten alle ihre Ressourcen für eine baldige Nachholfeier.

     

    Unromantisch, aber beruhigend

    Vor dem Jawort könnte ein weiteres Jawort sinnvoll sein nach dem Motto: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, er nicht noch einen Versicherungsberater mit einer Ausfall-Police findet. Absicherungen mögen unromantisch wirken, aber auch sehr beruhigend.

    In Sachen Hochzeit gibt es allerdings Einschränkungen: Unter anderem gilt die Versicherung nicht für den Fall, dass es sich die Braut doch noch anders überlegt.


    2.315 Zeichen, inkl. Leerzeichen