08Apr2022 Sachversicherung

Mehr Service, weniger Sorgen

Ein Unfall ist schon schlimm genug. Auf den ersten Schreck folgen viele Fragen: Wo ist die nächste Werkstatt? Und wie kommt mein Auto dort hin? Wie vertrauenswürdig ist der Service? Ach, und wie komme ich morgen ohne meinen Wagen pünktlich zur Arbeit und die Kinder abends zum Sport?

R+V-Werkstattservice bietet sofortige Unfallhilfe und Kunden sparen dabei auch noch Geld

R+V-Kunden können sich nach einem Rumms entspannen: Ein unverzüglicher Anruf bei der kostenfreien 24-Stunden-Schadenhotline 0800-533-1111 genügt und die Versicherung kümmert sich um alles: Der Kundenservice der R+V sucht in Absprache mit dem R+V-Kunden eine Werkstatt aus, diese meldet sich maximal eine Stunde später bei dem Versicherungsnehmer und stimmt den Reparaturablauf mit dem Kunden ab.

Hol- und Bringservice

Bei Bedarf kann für das beschädigte Fahrzeug ein Hol- und Bringservice in Anspruch genommen werden. Für die Dauer der Reparatur wird zur Aufrechterhaltung der Mobilität ein kostenloser Werkstattersatzwagen – in der Regel ein Kleinwagen – bereitgestellt. Über Vertragspartner stehen den Kunden der R+V Gruppe mehr als 1.200 DEKRA-/TÜV-zertifizierte Partnerwerkstätten zur Verfügung. Diese arbeiten nach Herstellervorgaben und verwenden ausschließlich Original-Ersatzteile.

15 Prozent weniger Beiträge in der Kfz-Police

Der Clou: Die Werkstattbindung spart dem Versicherten bares Geld. Wer den Werkstattservice einschließt und sich im Schadenfall an eine Partnerwerkstatt vermitteln lässt, zahlt 15 Prozent weniger Beiträge für die Voll- oder Teilkasko der R+V-KfzPolice. Bei Glasbruchschäden vermittelt die R+V ebenfalls Dienstleister, die auf deren Beseitigung spezialisiert sind. Innerhalb einer Stunde nach dem Anruf der Hotline wird bereits ein Termin vereinbart. Auf Wunsch kommt der Dienstleister nach Hause oder an den Arbeitsplatz. Wer die Partnerwerkstatt nutzt, muss bei der Scheibenreparatur keine Selbstbeteiligung zahlen. Diese wird nur fällig, wenn die Scheibe komplett ausgetauscht werden muss. Auf eine Steinschlag-Reparatur wird übrigens eine 30-jährige Garantie gewährt.

2.103 Zeichen, inkl. Leerzeichen

Kontakt für die Medien