03Dez2021 Service + Tipps

Weiteres Plus für Mitglieder-Plus-Kunden

Beim Einparken das Nachbarauto touchiert – so was Blödes aber auch! Zu dem Schreck kommt die Verzweiflung: Wo ist denn jetzt nochmal schnell der Versicherungsnachweis? Mit der neuen digitalen Kfz-Versichertenkarte der R+V hat man diesen jetzt immer schnell parat.

Die Kfz-Versicherung auf dem Handy

Wie die Bordkarte oder das Konzertticket sind alle wichtigen Daten zur Kfz-Versicherung nämlich in der Wallet App auf dem Handy gespeichert. Und das hat man schließlich immer bei sich. So kann der Versicherte seine Daten jederzeit abrufen und per App ganz einfach auch mit dem Unfallgegner austauschen.

QR-Code scannen, Daten austauschen

Dazu braucht dieser bloß den QR-Code auf der Vorderseite der digitalen Kfz-Versichertenkarte zu scannen. Außerdem sendet diese nützliche Push-Nachrichten, etwa zum anstehenden Reifenwechsel oder zur Reisezeit.

Mehr als 5.000 R+V-Mitarbeiter können die digitale Kfz-Versichertenkarte bereits nutzen. Diese Möglichkeit haben seit Ende Oktober nun auch potenziell die 35 000 Mitglieder der Genossenschaftsbanken, die einen Kfz-Mitglieder-Plus-Vertrag haben.

1.130 Zeichen, inkl. Leerzeichen