Wiesbaden ID: REF702E Vollzeit

    Vorstandsassistenz (m/w/d) - Ressort Komposit

    Vorstandsassistenz (m/w/d) - Ressort Komposit

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    Lass uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands.   

    Willkommen im Ressort Kompositversicherung. Wir bieten für alle Zielgruppen und Vertriebswege bedarfsgerechte, innovative sowie serviceorientierte Produkte und Dienstleistungen unter anderem in den Bereichen Banken / Kredit, Kraftfahrt, Firmenkunden, Agrar und Transport inklusive der Schadenbearbeitung.  

    Aufgaben

    Wir suchen Verstärkung für unser Ressort Komposit.

    In der Rolle als Vorstandsassistenz unterstützt du den Ressortvorstand KH im täglichen Arbeitsablauf und trägst maßgeblich dazu bei, dass Termine reibungslos koordiniert und Entscheidungen optimal vorbereitet und umgesetzt werden. Dabei sind deine Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und dein unternehmerisches Denken gefragt. 

    Komm an Bord, um gemeinsam den Erfolgskurs der R+V mitzugestalten!

    Zu deinen Aufgaben in dieser Funktion gehören:

    • Du bist für die eigenständige Organisation des Vorstandssekretariats verantwortlich; dies umfasst unter anderem:
    • die Büroorganisation
    • die Koordination von Reisen sowie Abrechnungen
    • die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen
    • die Betreuung von Gästen
    • die selbstständige Bearbeitung der täglichen Korrespondenz
    • die Organisation/Betreuung von Veranstaltungen und Sitzungen.
    • Du unterstützt durch qualifizierte Assistenzaufgaben bei der Organisation und Koordination des Ressorts; dies umfasst unter anderem:
    • die Koordination von Aufgaben und Aufträgen sowie das Einholen von Informationen 
    • das Durchführen von Recherchen für Entscheidungsfindungen des Vorstandes 
    • Zusammenfassend entlastest du den Vorstand, optimierst und priorisierst die Jahres-, Monats-, Wochen- und Tagespläne unter Berücksichtigung der prioritären geschäftlichen Ziele.
    • Zusätzlich wirst du mit Sonderaufgaben betraut.

    Profil / Anforderungen

    • Du verfügst über ein Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung. 
    • Du hast mehrjährige Erfahrungen in Sekretariats-/Assistenzaufgaben auf Managementebene.
    • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in sämtlichen Anwendungen von MS-Office, insbesondere Powerpoint.
    • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie außerordentliches Engagement gehören ebenfalls zu deinem Profil. Dabei sind absolute Vertraulichkeit und Diskretion unbedingte Voraussetzungen.
    • Souveränes Auftreten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Loyalität und Teamfähigkeit sind Attribute, mit denen du dich identifizierst.
    • Du orchestrierst deine Arbeit aktiv, verantwortungsvoll und kommunizierst auf allen Ebenen wertschätzend und verbindlich.
    • Du bringst ein hohes Maß an Organisationsgeschick und Kreativität für die herausfordernde Kalenderorganisation/Terminplanung auf Vorstandsebene mit und verlierst auch in stressigen Situationen nicht den Überblick. 
    • Du bist ein Teamplayer und haben Freude an einer engen Zusammenarbeit mit dem Vorstandsstab des Ressorts.

    Benefits

    Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro. Mehr Infos zu unserem hybriden Arbeiten findest du hier

    Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.

    Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.). 

    Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.

    Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen dir zudem online und bundesweit zur Verfügung.

    Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.

    Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.

    Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.

    Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert deine persönliche sowie fachliche Entwicklung.

    Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.

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