Bremen ID: SVG_20250324

    Akquisiteur/Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienst

    Akquisiteur/Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienst

    Bremen ID: SVG_20250324

    Wir sind die KRAVAG-SVG Assekuranz Service Bremen GmbH – ein kleines, eingespieltes Team, das mit Leidenschaft individuelle Versicherungslösungen als Vermittler von KRAVAG und R+V für das Straßenverkehrsgewerbe entwickelt. Durch maßgeschneiderte Konzepte, persönliche Ansprechpartner und die hausinternen Leistungs- und Vertragsabteilungen in Kraftfahrt und Transport heben wir uns als Agentur deutlich vom Markt ab.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Akquisiteur/Firmenkundenberater (m/w/d) in Vollzeit.

    Aufgaben

    • Sie betreuen aktiv unsere Firmenkunden im Außendienst
    • Sie gewinnen eigenständig Neukunden aus dem Transport- und Logistikgewerbe
    • Sie beraten Ihre Kunden in den Versicherungssparten KFZ, Transport, Haftpflicht, Sach, Kredit und Personenversicherungen
    • Sie entwickeln individuelle Akquisitionsstrategien und Konzepte zur Kundenbindung
    • Sie arbeiten eng mit unserem Vertriebsinnendienst, den Fachabteilungen und Führungskräften zusammen – bei uns zählt Teamwork!

    Profil / Anforderungen

    • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
    • Idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb
    • Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsgeschick und eine ausgeprägte Kundenorientierung
    • Freude daran, in einem kleinen, eingespielten Team zu arbeiten, in dem jeder Verantwortung übernimmt

    Unser Angebot

    • Ein familiäres Team, in dem gegenseitige Wertschätzung großgeschrieben wird
    • Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz mit echtem Teamgeist
    • Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
    • Ein gutes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation
    • Flexibilität durch Home-Office-Möglichkeiten und angepasste Arbeitszeiten – ideal zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
    • Attraktive Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung
    • 30 Tage Urlaub sowie eine Freistellung an Weihnachten und Silvester
    • Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten