Wiesbaden (Direktion) ID: 28751

    Leiter Teilbereich Telefonisches Forderungsmanagement (m/w/d)

    Leiter Teilbereich Telefonisches Forderungsmanagement (m/w/d)

    Wiesbaden (Direktion) ID: 28751
    Jetzt bewerben

    Die UMB GmbH ist ein professioneller Dienstleister für die Durchführung von Forderungs- und Adressmanagement mit einem umfassenden Leistungsangebot. Wir sind eine Tochtergesellschaft der R+V Versicherung AG und wollen mit hoher fachlicher Kompetenz, Service Qualität und optimierter Organisationsstruktur für unsere Mandanten den höchstmöglichen wirtschaftlichen Erfolg unter Berücksichtigung des Kundenerhalts erzielen.

    Aufgaben

    • Sie übernehmen kompetent die fachliche und disziplinarische Führung einer Telefonie-Gruppe im Rahmen unseres Forderungsmanagements.
    • Diese verantwortungsvolle Aufgabe beinhaltet die Schulung der Gruppe in Bezug auf das Produktportfolio und den rhetorisch einwandfreien Kontakt am Telefon.
    • Darüber hinaus unterstützen Sie die Mitarbeiter bei der Bearbeitung von In- und Outbound-Kontakten.
    • Neben der Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter sind Ihre Fähigkeiten auch bei der Durchführung von Maßnahmen der Qualitätssicherung gefragt.
    • Sie fertigen eigeständig detaillierte und strukturierte Statistiken an, die Sie analytisch unter die Lupe nehmen und die entsprechenden Aktionen einleiten, um eine kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe zu erreichen.
    • Außerdem erkennen Sie schnell und präzise Handlungsfelder und entwickeln gekonnt nützliche Hilfsmittel, die Sie im späteren Arbeitseinsatz noch weiter anpassen.
    • Die Sicherstellung einer bedarfsgerechten Planung und Steuerung des Personaleinsatzes wissen wir bei Ihnen in den besten Händen.
    • Last but not least kümmern Sie sich um das Erledigen administrativer und organisatorischer Aufgaben.

    Profil / Anforderungen

    • Die Basis der kaufmännischen Ausbildung erweitern Sie um mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Forderungsmanagement.
    • Ebenso erfahren sind Sie in der Führung, Steuerung und Optimierung von Telefonie-Teams im In- und Outbound, idealerweise in einem Inkassounternehmen.
    • Natürlich sind Sie fit im Umgang mit MS Office, sowie mit Inkasso-relevanten IT-Anwendungen.
    • In der Entwicklung von Kennzahlen, sowie der Analyse von Statistiken, haben Sie sich schon bewährt.
    • Als kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit pflegen Sie einen eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsstil.


    Benefits Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell.
    Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Lebensarbeitszeitkonto.
    Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.)
    Vergütung: 12 Monatsgehälter + Teilnahme am variablen Vergütungsmodell.
    Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
    Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflegestation sowie Parkhaus & E-Ladestation.
    Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
    Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars.
    Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
    Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.

    Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

    UMB UnternehmensManagementberatungs GmbH

    Jetzt bewerben