Praktikum und Werkstudenten

    Werkstudenten bei R+V - bewerben lohnt sich

    Jedes Jahr sucht die R+V mehr als 150 neue Werkstudenten.
    Wo die Stellen zu finden sind, welche Bereiche besonders gefragt sind und welche Erfahrungen andere Werkstudenten gemacht haben, lesen Sie hier.

    Von Anna Lena Gregor

    Susanne Gerke, Bewerbermanagement

    Susanne Gerke aus dem Bewerbermanagement kümmert sich um die Aushilfsbeschaffung bei R+V. „Es macht mir persönlich eine große Freude, diese Beschaffung für R+V machen zu dürfen. Es ist ein schönes Gefühl zu sehen, wie viele Studierende dann wirklich bei R+V ihre Karriere nach dem Studium machen. Wir finden für jeden guten Studierenden einen Platz – früher oder später. Immer schön dranbleiben, es klappt nicht immer beim ersten Mal. Alle offenen Stellen sind auf der Homepage ausgeschrieben. Gerne können Sie sich auch in unsere Talent Community eintragen - wir kontaktieren Sie dann bei offenen, passenden Stellen“.

    Egal ob generalistische, unterstützende Tätigkeiten oder zielgerichtete, auf den jeweiligen Studiengang ausgelegte Aufgaben – es gibt viele Möglichkeiten. Nicht selten bleiben unsere Aushilfen auch nach Ablauf des Vertrags für eine Festanstellung bei R+V. Vor allem Studierende aus den Fächern Insurance & Finance, IT und Mathematik haben oft die Qual der Wahl. Denn in diesen Bereichen sucht die R+V oft und viele Werkstudenten.

    Zwei unserer aktuellen Werkstudenten erzählen, wie der Bewerbungsprozess abgelaufen ist wie sie die Zeit bei R+V wahrnehmen:

     

    Tunahan Türkmen arbeitet im Beitragseinzug

    Hi, ich bin Tunahan. Aufmerksam auf die R+V wurde ich durch einen Freund, der damals auch bei der R+V als Werkstudent gearbeitet hat. Er meinte ich soll doch mal auf der Homepage vorbeischauen; die haben fast immer eine Werkstudentenstelle. Gesagt getan: Stelle gefunden, beworben und nach kurzer Zeit kam schon die Einladung zum Gespräch.
    Dies war online per Skype, verlief ohne Probleme und war auch sehr nett. Nach gewisser Zeit kam dann die Mail, dass es klappt! Der Vertrag kam an, wurde unterschrieben und zurückgeschickt.
    Am ersten Tag war ich vor Ort, um Laptop und weitere Arbeitsmaterialien zu bekommen. Ab dann arbeitete ich im Homeoffice. Selbst die Einarbeitung im Homeoffice verlief reibungslos.
    Meine Kolleginnen und Kollegen sind super nett und hilfsbereit. Ich fühle mich total wohl und bin mit meiner Entscheidung zur R+V zu gehen, sehr zufrieden. Ich werde nicht unter zu hohen Druck gesetzt und kann über alles reden.

    Die Einarbeitung im Home Office verlief reibungslos - meine Kolleginnen und Kollegen sind super nett und hilfsbereit.
    Tunahan Türkmen
    Werkstudent im Beitragseinzug
    Ella Lopez arbeitet in der Rückversicherung

    Hallo, mein Name ist Ella und ich habe bereits 2016 meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der R+V begonnen. Bereits während der Ausbildung wurde mir klar, dass ich im Anschluss gerne nochmal studieren würde. Mein damaliger Kollege Rocco Ciano vermittelte mir den Kontakt zur Rückversicherung und meinem jetzigen Abteilungsleiter. Da ich die R+V schon kannte, hatte ich kein richtiges Bewerbungsgespräch, sondern eher eine Art „Kennenlernen“. Im Großen und Ganzen wurde ich bei meinem Vorhaben eine passende Werkstudentenstelle zu finden sehr unterstützt und der Bewerbungsprozess wurde enorm vereinfacht. Ich freue mich auch nach so vielen Jahren noch Teil der R+V zu sein!

    Bereits während der Ausbildung bei R+V wurde mir klar, dass ich im Anschluss nochmal studieren möchte - und heute bin ich hier als Werkstudentin.
    Ella Lopez
    Werkstudentin in der Rückversicherung

    Möchten Sie mehr über die R+V als Arbeitgeber erfahren und Teil der R+V werden? Dann schauen Sie auf unseren Karriereseiten vorbei und bewerben Sie sich!