17Jun2021 Unternehmen

R+V Versicherung bleibt Premium-Partner des FC Schalke 04

Die R+V Versicherung und der FC Schalke 04 haben eine Fortsetzung ihrer Partnerschaft beschlossen: Der genossen-schaftliche Versicherer bleibt für mindestens ein weiteres Jahr Premium-Partner der Königsblauen. Da der alte Vertrag mit einer Laufzeit bis 2023 keine Gültigkeit für die 2. Bundesliga hatte, wurde ein neuer Vertrag aufgesetzt, mit dem die R+V die vertrauensvolle langjährige Zusammenarbeit unterstreicht und auch in schwierigen Zeiten an der Seite von Schalke steht. Bei einem direkten Wiederaufstieg des Vereins würde sich die Partnerschaft, wie ursprünglich vereinbart, automatisch bis 2023 fortsetzen.

Die R+V Versicherung ist seit 2015 Partner der Königsblauen und unterstützt im Rahmen dieses Sponsorings unter anderem die FC Schalke 04-Fußballschule, die bundesweit Trainingscamps veranstaltet und dabei Kinder und Jugendliche für den Mannschaftssport Fußball begeistert. Seit 2019 ist die R+V zudem Partner der Esports-Sparte des Vereins.

Alexander Jobst, Vorstand Marketing, Vertrieb und Organisation: „Wir freuen uns sehr, dass uns die R+V auch in der aktuellen, für den FC Schalke 04 herausfordernden Zeit zur Seite steht. Diese Bestätigung eines starken Unternehmens mit klarem Werteverständnis ist ein weiteres Ausrufezeichen, dass wir uns auf unsere Partner verlassen können. Mein ausdrücklicher Dank gilt dem Vorstand der R+V für das Vertrauen auch für die 2. Liga“.

Jens Hasselbächer, Vorstand Vertrieb und Marketing der R+V Versicherung: „Wir stehen Schalke 04 zur Seite und sind uns sicher, dass der Verein wieder in seine sportliche Erfolgsspur zurückfindet. Unser Markenversprechen ‚Du bist nicht allein‘ gilt selbstverständlich auch für den FC Schalke 04, mit dem uns eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft verbindet.“