10Mär2023 Vertrieb

    „Sicher Dir ein Stück vom Cashback-Kuchen“ – R+V backt mit Enie van de Meiklokjes

    Enie van de Meiklokjes ist neue Werbebotschafterin für das R+V-Mitglieder-Plus-Programm und wirbt für den Cashback an die Mitgliedergemeinschaft.

    Text und Bild dieser Pressemitteilung dürfen ausschließlich online von digitalen Medien bis zum 30. Juni 2023 verwendet werden.

    TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes ist neue Werbebotschafterin für das Mitglieder-Plus-Programm der R+V Versicherung. Foto: R+V

    Das Cashback-Rezept der R+V Versicherung ist so einfach wie Kuchen backen: Am Cashback Day, am 10. März, erhalten Kunden der R+V bis zu zehn Prozent der Versicherungsbeiträge zurück, wenn sie am R+V-Mitglieder-Plus-Programm der Genossenschaftsbanken teilnehmen. Voraussetzung für den Geldregen ist ein günstiger Schadenverlauf innerhalb der R+V-Mitglieder-Gemeinschaft der jeweiligen Bank. Jede Kundin und jeder Kunde kann sich ein „Stück von diesem Cashback-Kuchen sichern“. Um diese Analogie bestmöglich in den Markt zu tragen, hat die R+V Enie van de Meiklokjes als Werbebotschafterin gewonnen. Enie passt als passionierte Kuchenbäckerin ideal ins Marketingkonzept der Mitglieder-Plus-Kampagne. Die bekannte TV-Moderatorin ist aktuell als Back-Expertin in verschiedenen Fernseh-Formaten zu sehen.

    „Mit Enie haben wir eine Sympathieträgerin gefunden, die für viel Aufmerksamkeit bei den Mitgliedern der Genossenschaftsbanken sorgen und das Interesse an der Mitglieder-Plus-Gemeinschaft wecken wird. Mit ihrer Bekanntheit wird sie dem Mitglieder-Geschäft einen großen Schub geben. Zum ‚Kuchen-Motiv‘ unserer Marketingkampagne passt sie dank ihrer aktuellen TV-Auftritte ganz hervorragend. Sie ist ein echter Hingucker, hat einen hohen Wiedererkennungswert, ist sehr sympathisch, nahbar und authentisch“, erklärt Alexander Perri; Projektleiter für Mitglieder-(Plus)- im Bereich Kundenmanagement & Marketing der R+V.

    Die Kampagne ist vollständig auf die digitalen R+V-Kanäle und eine online Vermarktung über Paid Media und Social Media ausgerichtet. Enie ist unter anderem in einem Video für YouTube zusehen, in dem sie erklärt, welche Zutaten ein Kunde braucht, um in den Genuss eines Cashbacks zu kommen. Neben diesem Video gibt es weitere Kurz-Videos (Reels) sowie Fotos, die in Bannern und Online-Anzeigen verwendet werden. Darüber hinaus ruft die TV-Backexpertin zu einem Gewinnspiel auf.

    Die Mediakampagne verfolgt einen hundertprozentigen digitalen Full-Funnel-Marketing-Ansatz. Im Fokus stehen die Phase der Wahrnehmung der R+V (Awareness) sowie der Interaktion (Performance). Eingesetzt werden dafür spezielle digitale Anzeigen wie Roadblocks und Homepage Takeover, um den Cashback Day zu zelebrieren und in Szene zu setzen. Des Weiteren wird Geofencing eingesetzt, um unmittelbar rund um Volks- und Raiffeisenbanken Akzente zu setzen und die passende Zielgruppe - Genobank-Kunden - digital anzusprechen.

    Entwickelt wurde die Kampagne zusammen mit den Agenturen Wvp, Mindshare, DingDong und Second Elements.

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