02Mai2023 Unternehmen

TV-Stars Annemarie und Wayne Carpendale werben für die R+V Versicherung

Am 2. Mai startet die R+V Versicherung eine reichweitenstarke Kampagne unter dem Label „Volks-Einkommens-Schutz“. Werbebotschafter sind Annemarie und Wayne Carpendale.

Für junge Familien ist die Absicherung der Arbeitskraft bzw. des eigenen Einkommens ein zentraler Punkt der Risikovorsorge. Jeder sollte sich mit diesem Thema beschäftigen. Zwei Produkte genau für dieses Ziel stehen hinter dem Volks-Einkommens-Schutz: eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Grundfähigkeitsversicherung, die die finanziellen Folgen absichert, wenn bestimmte körperliche oder geistige Fähigkeiten eingeschränkt sind. „Zu dieser Kampagne und zur R+V insgesamt passt die Familie Carpendale als Markenbotschafter sehr gut. Sie sind ein berufstätiges Paar mit Kind und leben die modernen Werte einer Familie“, erklärt Norman Böhm, R+V-Abteilungsleiter Marken-, Produkt- und Kundenmanagement, die Auswahl der Testimonials. „Die Carpendales stehen füreinander ein und engagieren sich zudem vielfältig sozial, speziell auch für Kinder und Jugendliche. Ihre Lebensweise steht dadurch in engem Einklang mit unserem Claim ‚Du bist nicht allein‘ und den genossenschaftlichen Werten der R+V“, ergänzt R+V-Marketingchefin Anja Stolz.

Wayne Carpendale ist erfolgreicher Schauspieler und Moderator und aktuell mit seiner eigenen Prime-Time Show “Herz an Bord” bei VOX zu sehen. Seine Frau Annemarie moderiert für den TV-Sender ProSieben unter anderem die Magazine „taff“ und „red", sowie große Prime-Time Shows und Sondersendungen zu Events wie den Oscars. „Mit den Carpendales als Gesichter der Kampagne verleihen wir einem schwer zu visualisierenden Produkt sympathische Gesichter,“ sagt Norman Böhm.

Die Kampagne läuft in Zusammenarbeit mit dem Axel Springer Verlag. Sie deckt die großen Pressetitel wie BILD, BILD am Sonntag und Die WELT ab, jeweils mit Anzeigen in Online und Print. „Mit dieser reichweitenstarken und zielgruppen-fokussierten Leistungskampagne sprechen wir zwei klar definierte Zielgruppen an: Familien und junge Erwachsene. Uns ist es wichtig, sie über die Notwendigkeit des Einkommens-Schutzes aufzuklären und zu mobilisieren, denn nur rund 25 Prozent der Bevölkerung sind berufsunfähigkeitsversichert“, unterstreicht Böhm. Darüber hinaus begleitet R+V die Kampagne durch Out of Home-Aktionen und umfangreiche digitale Maßnahmen auf allen R+V-Kanälen. Außerdem wirbt die Familie Carpendale auch selbst für die R+V. So werden die beiden auf ihren Social-Media-Kanälen eigene Posts und Storys zur Kampagne veröffentlichen. Auch Instagram-Livetalks auf ihren Kanälen sind geplant. Die Volks-Einkommens-Schutz-Aktion läuft bis April 2024.

Unter „Volks-Produkt“ vermarktet der Axel Springer Verlag schon seit vielen Jahren erfolgreich ganz verschiedene Produkte. Mit der Volks-Einkommens-Schutz-Kampagne erreicht R+V über die Springer-Medien fast 50 Prozent der deutschen Bevölkerung über 14 Jahre.

Konzipiert wurde die Kampagne von wvp, Stuttgart, und der Springer-eigenen Agentur Media Impact.

Kontakt für die Medien

Inge Neudahm