16Jan2023 Engagement

Die R+V spendet 10.000 Euro für „Franz das Theater“

„Fundstücke – die Poesie des Verlierens“ heißt das neue Stück der Theatergruppe der Lebenshilfe Wiesbaden. Wie schon seit Jahren unterstützt die R+V Versicherung die Inszenierung mit 10.000 Euro.

Die R+V spendet seit 2008 jährlich 10.000 Euro für „FRANZ das Theater“: (von links) Theaterpädagogin Christiane Jungkenn, Schauspieler Willi Smith, die Schauspielerinnen Constanze Merpelt und Hanna Bienefeld, Hans-Ulrich Grzegorzewski, Geschäftsführer der Lebenshilfe Wiesbaden, Schauspieler Daniel Roll, Rainer Neumann, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Wiesbaden, die Schauspielerin Ulla Roth und R+V-Pressesprecherin Brigitte Römstedt. Foto: R+V/Müller

„Bei ‚FRANZ das Theater‘ treten Menschen mit Behinderung ins Scheinwerferlicht. Sie werden mit ihren besonderen Stärken sichtbar“, sagt Brigitte Römstedt, Pressesprecherin bei der R+V Versicherung. „Das ist für uns ein Herzensprojekt.“ Die R+V STIFTUNG fördert die Theatergruppe schon seit vielen Jahren.

In diesem Jahr nehmen die Schauspielerinnen und Schauspieler das Publikum mit in die Welt eines zeitlosen Fundbüros. Dort sind nicht nur vermisste Dinge zu finden, sondern auch verlorene Gelegenheiten, Freunde oder Mut. „Lebenslust und eine überbordende Spielfreude: Mit den FRANZlern ist ein kurzweiliger Abend garantiert“, verspricht Brigitte Römstedt.

Die R+V STIFTUNG fördert soziale Projekte und Initiativen, die sich an dem genossenschaftlichen Motto der „Hilfe zur Selbsthilfe“ orientieren. Die Förderschwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen „Jugend und Bildung“ sowie „bürgerschaftliches Engagement“

Kontakt für die Medien
    Die R+V spendet 10.000 Euro für „Franz das Theater“ 1