15Jan2013 Unternehmen

    R+V Versicherung spendet 10.000 Euro für "Franz das Theater"

    Seit fünf Jahren sponsort die R+V das Wiesbadener Behindertentheater "Franz das Theater". Auch in diesem Jahr wurden 10.000 Euro gespendet.

    Nachhaltige Förderung: Bereits seit einem halben Jahrzehnt ist die R+V Versicherung Hauptsponsor des Behindertentheaters der Lebenshilfe Wiesbaden. Mit jährlich 10.000 Euro unterstützt der größte private Arbeitgeber Wiesbadens das Projekt "Franz das Theater". Als Dankeschön an ihren Hauptsponsor reservierten die behinderten Schauspieler die Generalprobe ihres neuen Stücks "Der Unbekannte und das Mädchen" am 14. Januar exklusiv für die R+V Versicherung. "Wir unterstützen sehr gerne Initiativen, die wie wir ihre Wurzeln in der genossenschaftlichen Idee ‚Hilfe zur Selbsthilfe‘ haben", so Pressesprecherin Rita Jakli bei der Scheckübergabe. Das Theaterprojekt der Lebenshilfe Wiesbaden sei ein hervorragendes Beispiel für die gelungene Integration behinderter Menschen. "Das besondere am Theater Franz ist die enge Verbindung zwischen Zuschauern und Schauspielern - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind inzwischen große Fans des Theaters und stolz darauf, dass ihr Arbeitgeber diese Initiative unterstützt."

    Foto: Ein Spendenscheck über 10.000 Euro für Franz das Theater: v.l. Hans-Ulrich Grzegorzewski, Geschäftsführer der Lebenshilfe Wiesbaden, Rita Jakli, Pressesprecherin der R+V Versicherung, Schauspielerin Gabi Bleeker, Schauspieler Christopher Mielke und Peter Klein, Vorsitzender der Lebenshilfe Wiesbaden. Fotonachweis: R+V/Paul Müller