- Startseite
- Newsroom
- Pressemitteilungen
- R+V Krankenversicherung AG: Vorstand Jörg Bork geht in Ruhestand
R+V Krankenversicherung AG: Vorstand Jörg Bork geht in Ruhestand
Vorstandsmitglied der R+V Krankenversicherung AG Jörg Bork geht heute, mit Vollendung seines 62. Geburtstages, in den Ruhestand.
14 Jahre lang hat er als Vorstand die Entwicklung der R+V Krankenversicherung mit verantwortet. In der Branche beispielhaft ist die von ihm vorangetriebene Kooperation mit der gesetzlichen Krankenversicherung, der R+V BKK.
Der Diplom-Mathematiker und Aktuar (DAV) Jörg Bork wurde 1997 in den Vorstand der R+V Krankenversicherung berufen. Unter seiner Regie hat sich die Gesellschaft mit jährlich zweistelligen Wachstumsraten äußerst erfolgreich entwickelt. Heute verwaltet die R+V Krankenversicherung ein Beitragsvolumen von einer viertel Milliarde Euro und hat rund eine halbe Million Versicherte. Sie erhält in Produkt- und Unternehmensratings regelmäßig Bestnoten: 2010 verlieh ihr der map-report zum achten Mal in Folge das bestmögliche Gesamtergebnis für langjährige hervorragende Leistungen, von Focus Money erhielt sie das Gütesiegel "Beste PKV".
Bereits in den Jahren 1987 bis 1992 hatte Bork als Prokurist und Chefmathematiker in den Diensten der R+V Versicherung gestanden. Damals hatte er wesentlich an der Gründung und in den Folgejahren am Aufbau der R+V Krankenversicherung mitgewirkt.
Nachfolger von Bork ist Tillmann Lukosch (43), seit 2009 im Vorstand der R+V Krankenversicherung, und dort bislang für die Bereiche Produktentwicklung, Vertriebsunterstützung und Anforderungsmanagement verantwortlich.