27Jan2011 Unternehmen

R+V Versicherung nimmt Geschäftsbetrieb in Österreich auf: Dr. Martin Beste leitet R+V-Niederlassung in Wien

Zum Jahresbeginn hat die R+V Versicherung den Geschäftsbetrieb in Österreich aufgenommen. Die Leitung der neu gegründeten R+V-Niederlassung mit Sitz in Wien übernimmt Dr. Martin Beste (45).

"Mit Dr. Beste konnten wir einen profunden Kenner der österreichischen Versicherungsbranche gewinnen", sagt Hans-Christian Marschler, im R+V-Vorstand verantwortlich für das Auslandsgeschäft. "Unter der Leitung von Dr. Beste fokussieren wir uns in Österreich auf mittelständische Firmenkunden, denen wir über Versicherungsmakler Produkte aus den Bereichen Kautionsversicherung, Transport- und Haftpflichtversicherung sowie Technische Versicherungen und landwirtschaftliche Ertragsschadenversicherung anbieten."

Der promovierte Diplomkaufmann Dr. Beste bringt 20 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche mit. In Baden-Baden aufgewachsen, zog es ihn bereits 1991 erstmals nach Österreich. Insgesamt mehr als zwölf Jahre war er in verschiedenen Funktionen beim Gerling Konzern tätig, von 2001 bis 2007 als Geschäftsführer für Österreich und Mittel-Ost-Europa in Wien. Zuletzt zeichnete er als Geschäftsführer der SÜDVERS-Gruppe Holding in Freiburg für den gesamten Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortlich und war zugleich Mitgesellschafter von deren Tochter, des Versicherungsmaklers SÜDVERS-Kiefhaber GmbH in Wien.

Mit seinem neuen zehnköpfigen Niederlassungsteam in Wien wird sich Dr. Beste zunächst dem Aufbau des Maklervertriebsnetzes widmen, um den Bedarf der österreichischen Firmenkunden vor Ort zu bedienen und das Geschäft entsprechend sukzessive weiter ausbauen.

Die R+V Versicherungsgruppe mit Sitz in Wiesbaden gehört zu den größten Universalversicherern in Deutschland. Mehr als sieben Millionen Kunden vertrauen der R+VVersicherung, die mit ihren rund 13.000 Mitarbeitern mehr als 11 Milliarden Euro Prämie erwirtschaftet.