24Jan2011 Unternehmen

    Berufsunfähigkeit: R+V bietet günstige Absicherung für Landwirte

    Gruppenvertrag mit vereinfachter Gesundheitsprüfung und guter Einstufung

    Sie ist gerade in der Landwirtschaft ein Muss: eine umfassende Absicherung gegen die Folgen von Berufsunfähigkeit. Mit der neuen Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung (BUZ) im Landwirtschaftlichen Versorgungswerk bietet die R+V Versicherung jetzt eine zusätzliche Absicherung zu attraktiven Gruppenkonditionen an. Landwirte und ihre Mitarbeiter können damit finanzielle Lücken schließen, die in der Versorgung durch die Landwirtschaftliche Alterskasse bestehen. Nach wie vor beendet jeder vierte Landwirt aus gesundheitlichen Gründen das Berufsleben. Auch das Unfallrisiko ist in der Landwirtschaft deutlich höher als in anderen Branchen.

    Den Zusatz-Schutz von R+V gibt es zu Sonderkonditionen: Im Rahmen des Gruppenvertrags, den R+V und der Deutsche Bauernverband geschlossen haben, erhält automatisch jeder Antragsteller die einheitliche günstige Einstufung in die Berufsgruppe 2 (leichte körperliche Tätigkeit). Weiterer Vorteil: Es gibt eine vereinfachte Gesundheitsprüfung bei Antragstellung - standardmäßig werden lediglich vier Risikofragen gestellt. Nutzen kann das Angebot jeder, der Mitglied im Deutschen Bauernverband oder seinen Mitgliedsverbänden ist.

    Anträge für die Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung von R+V kann man bei allen Volksbanken und Raiffeisenbanken, R+V-Agenturen und Generalagenten stellen.