28Apr2022 100 Jahre

TinyHouse und Currywurst

Premiere am Raiffeisenplatz in Wiesbaden: Die R+V-Veranstaltung von #MissionMiteinander im Tiny House@Home war erstmals nicht nur auf Youtube zu sehen, sondern für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der R+V auch live mitzuerleben.

Von Tanja Gorr & Gabriele Achinger-Harder

Die inzwischen lockereren Corona-Regeln machten es möglich. Die Sonne strahlte und lockte viele Kolleginnen und Kollegen auf den Raiffeisenplatz. Aber auch der erstmals eröffnete Gastrowagen mit seinem attraktiven Angebot von Currywurst bis Eiskonfekt und von Cola bis Kaffee spielte keine unbedeutende Rolle und sorgte in den Mittagsstunden zeitweise für größeren Andrang vor der Direktion der R+V am Raiffeisenplatz. Bierbänke und Liegestühle luden zum Verweilen ein. Locker 300 Currywürste gingen bei herrlichem Frühlingswetter über die Gastrotheke – ein gelungener Auftakt für das Gastroteam um Thomas Walter.

Hier ein paar Eindrücke

TinyHouse in Wiesbaden auf dem Raiffeisenplatz. Endlich wieder mit Live-Zuschauern.

Zum TinyHouse gehört auch der Foodtruck. Durch Corona kam er bisher nicht zum Einsatz.

Natürlich gab es den Kantinen-Klassiker Currywurst, auch als vegane Variante.

Die Einladung zum Zuhören, Essen oder Plaudern wurde gerne angenommen.

Neuste technische Entwicklungen bei R+V, erklärt von den Kollegen Axel Eppenstein und Samater Liban .

Jörg Schmitz von Schöffen-TV will mehr Aufklärung für das richterliche Ehrenamt.

Katja Streck vom Verein BerufsWege für Frauen stelle das Projekt Konw how Angels vor.

Moderiert wurde die Veranstaltung von R+V-Mitarbeiter Marco Pfort, der im wahren Leben Vertriebscoach ist.

Tolles Ambiente für die 100-Jahre-Veranstaltung, bei der es dieses Mal um Wirtschaft und Technik ging. Sehr cool moderierte Marco Pfort, der im wahren Leben Vertriebscoach bei der R+V ist, durch die Veranstaltung. Innovationsmanager Axel Eppenstein und Samater Liban aus der IT sprachen über die Bedeutung von Innovation für die R+V: „Innovationen sind wertlos, wenn sie nicht im Kontext des Unernehmens stattfinden."

Außerdem hatten zwei Projekte im Rahmen der #MissionMiteinander die Gelegenheit, sich vorzustellen: Jörg Schmitz von Schöffen-TV und Katja Streck von BerufsWege für Frauen.

Neugierig geworden? Hier der gesamte Veranstaltungsmitschnitt: