- Startseite
- Newsroom
- Blog
- Großraumbüro mal anders
Großraumbüro mal anders
Was für ein Tisch! Über 50 Meter schlängelt sich der sogenannte Big Table durch den Coworking-Space Factory Hammerbrooklyn in Hamburg. Wir waren hier mit der MissionMiteinander zu Gast, um mehr über die Zukunft der Arbeit und des Lernens zu erfahren.
Von Daniel Schnettler
Auf und ab und hin und her. Der Big Table schlägelt sich kreuz und quer durch den langen Saal, Town Hall genannt. Und es arbeiten tatsächlich Menschen an diesem Tisch: jeder für sich, aber alle doch verbunden. Niemand lässt sich vom anderen ablenken, kann aber jederzeit auf jeden zugehen.
Der Big Table im Coworking-Space Factory Hammerbrooklyn steht sinnbildlich für eine neue Form von Arbeiten und Lernen. Deshalb haben wir genau hier mit dem Tiny House unserer MissionMiteinander einen Stopp eingelegt – immer auf der Suche nach Projekten und Ideen, die unser aller Zukunft verbessern.
Wir haben mit Startup-Gründern gesprochen, mit einem handwerklich sehr begabten Professor sowie mit einem Kollegen, der so gar nicht dem Klischee des „Versicherungsmenschen“ entspricht. Hier gibt es das Video:
Der Hintergrund: Wir, die R+V, fahren zum 100. Geburtstag neun Monate mit dem Tiny House durch Deutschland – immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Zukunft zum Besseren verändern. Für die Förderung von Zukunftsprojekten stellen wir 1,6 Millionen Euro bereit. Unsere Kunden, Mitstreiter und Mitarbeiter wählen am Ende, welche Projekte gefördert werden.
Bis dato sind rund 200 Projekte eingegangen, nach und nach werden sie auf der Plattform www.mission-miteinander.de veröffentlicht.