Karlsruhe ID: 21867

    Kundenbetreuer (m/w/d) Innendienst – Quereinsteiger willkommen

    Kundenbetreuer (m/w/d) Innendienst – Quereinsteiger willkommen

    Karlsruhe ID: 21867
    Jetzt bewerben

    Die R+V Service Center GmbH ist der Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe. Die Mitarbeiter an den Standorten Karlsruhe, Münster und Wiesbaden sichern die jederzeitige telefonische Erreichbarkeit der R+V Versicherung und bieten den Kunden umfassenden Service in allen Versicherungsfragen. Gemeinsam wachsen. Zusammen vorankommen. Im Service Center der R+V. Standort: Karlsruhe

    Aufgaben

    Kein Versicherungshintergrund? Kein Problem! Eine intensive Einarbeitung liegt uns am Herzen. Wir machen Sie innerhalb von 3-4 Monaten fit in allen Themen rund um die Kundenbetreuung.die

    • Als fachkundiger Ansprechpartner bearbeiten Sie mit Hilfe modernster Technik telefonische und schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten.
    • Mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffen Sie höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden und auch bei unseren Vertriebspartnern wie dem R+V Außendienst oder Volks- und Raiffeisenbanken.
    • Sie erkennen Kundenbedarfe ebenso schnell wie präzise und finden maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, zum Beispiel bei Fragen rund um Versicherungsverträge oder im Schadensfall.
    • Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um.

    Profil / Anforderungen

    Bestens aufgestellt: Ihr Profil

    • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Spaß an der Kundenbetreuung? Dann bringen Sie bereits die wichtigsten Grundvoraussetzungen mit.
    • Vorerfahrung aus der Banken- oder Versicherungswelt ist ein Plus, aber kein Muss.
    • Sie haben eine gute Auffassungsgabe und Lust darauf, Neues zu lernen.
    • Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und Sie sehen sich als echten Teamplayer.
    • Serviceorientierung und Kundenbegeisterung stehen bei Ihnen im Mittelpunkt.
    • Kommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus.
    Das erwartet Sie bei uns:
    Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist und Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Nach vollständig abgeschlossener Einarbeitung bieten wir Ihnen neben einem flexiblen Einsatzplan auch ein hybrides Arbeitsmodell mit regelmäßigem Home-Office-Anteil. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfang-reichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Als Fachschulungsreferent, Ausbilder oder Supervisor können Sie bei uns den nächsten Karriereschritt machen.

    Benefits:
    • Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell.
    • Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Lebensarbeitszeitkonto.
    • Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
    • Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld), Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
    • Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten.
    • Mobilität: vergünstigtes Deutschlandticket, Jobrad / Fahrradleasing (Duschen und Umkleideräume stehen zur Verfügung), Verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen und Tiefgarage, Bushaltestelle vor der Haustür.
    • Familie & Beruf: Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
    • Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant, kostenlos: Kaffee & gefiltertes Trinkwasser aus unserer Tafelwasseranlage
    • Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungs¬maßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
    • Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto -Was einer nicht schafft, schaffen viele- spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.

    Lernen Sie den Job in den Job Insights kennen:

    R+V Service Center GmbH

    Jetzt bewerben