Wiesbaden (Direktion) ID: 16653

    Kundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst

    Kundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst

    Wiesbaden (Direktion) ID: 16653
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    Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Münster und Wiesbaden die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten.

    Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands.

    Kundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst

    Standorte: Karlsruhe, Münster oder Wiesbaden

    Aufgaben

    Kein Versicherungshintergrund? Kein Problem! Eine intensive Einarbeitung liegt uns am Herzen. Wir machen Sie innerhalb von 3-4 Monaten fit in allen Themen rund um die Kundenbetreuung.

    • Erste Hilfe: Als kompetenter Ansprechpartner am Telefon beraten Sie unsere Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet.
    • Begeisterung: Qualitativ hochwertiger Kundenservice ist Ihnen wichtig – Sie machen den Kundenwunsch zu Ihrem eigenen Anliegen und behandeln den Kunden so, wie wir gern behandelt werden möchten.
    • Kompetenz: Ebenso versiert bearbeiten Sie konkrete Versicherungsschäden und erteilen routiniert entsprechende Auskünfte in den Sparten Kraftfahrt, Haftpflicht und Sach.
    • Unterstützung: Sie helfen uns dabei, unsere Unternehmensziele, Wirtschaftlichkeit und Serviceorientierung gleichzeitig optimal zu verwirklichen.
    • Abwechslung: Nicht zuletzt stehen Sie auch unseren Vertriebspartnern fachkundig mit Rat und Tat zur Seite.

    Profil / Anforderungen

    Bestens aufgestellt: Ihr Profil

    • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Spaß an der Kundenbetreuung? Dann bringen Sie bereits die wichtigsten Grundvoraussetzungen mit.
    • Vorerfahrung aus der Banken- oder Versicherungswelt ist ein Plus, aber kein Muss.
    • Sie haben eine gute Auffassungsgabe und Lust darauf, Neues zu lernen.
    • Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und Sie sehen sich als echten Teamplayer.
    • Serviceorientierung und Kundenbegeisterung stehen bei Ihnen im Mittelpunkt.
    • Kommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus.
    Das erwartet Sie bei uns:
    Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist. Unser Team empfängt Sie mit offenen Armen, denn wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite – auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer umfassenden Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Nach erfolgreich abgeschlossenem Onboarding bieten wir Ihnen neben einem flexiblen Dienstplan auch ein hybrides Arbeitsmodell mit regelmäßigem Home-Office-Anteil sowie die Option zur Reduzierung Ihrer Arbeitszeit. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Als Fachschulungsreferent oder Supervisor können Sie bei uns den nächsten Karriereschritt machen.

    Benefits:
    • Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell.
    • Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto
    • Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.)
    • Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld).
    • Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten.
    • Mobilität: vergünstigtes Deutschlandticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen sowie Parkhaus,
    • Familie & Beruf: Kindernotfallbetreuung, Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung
    • Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant.
    • Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
    • Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.

    Lernen Sie mehr über das Team und den Standort Münster:


    Lernen Sie mehr über das Team und den Standort Karlsruhe:

    R+V Service Center GmbH

    Die R+V Service Center GmbH ist der Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe. Die Mitarbeiter an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster sichern die jederzeitige telefonische Erreichbarkeit der R+V Versicherung und bieten den Kunden umfassenden Service in allen Versicherungsfragen.

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