Was uns wichtig ist

Unsere Marke ist die Visitenkarte unseres Unternehmens. Sie ist der unverwechselbare Eindruck, den wir Ihnen jeden Tag aufs Neue vermitteln möchten und der Anker unseres Denkens und Handelns.

Das sind unsere Wurzeln

Seit 1922 ist die R+V Versicherung der Versicherungsexperte in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe der Volksbanken Raiffeisenbanken. Unsere Herkunft prägt unseren unverwechselbaren Eindruck, den wir Ihnen jeden Tag aufs Neue vermitteln möchten. Sie ist der Anker unseres Denkens und Handelns.

Dafür stehen wir

Die R+V hat eine lange Tradition. Sie steht für eine wertorientierte, stabile Unternehmensführung und verfolgt eine auf Sicherheit fokussierte, langfristige Anlagepolitik.

Die R+V handelt wirtschaftlich solide und vorausschauend und trifft nachhaltige Entscheidungen für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung.

Wir versprechen nur das, was wir auch halten können – Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter können sich immer auf unser Wort verlassen. Denn unsere Kunden kaufen keine Versicherung, sie kaufen ein Leistungsversprechen. Wir verpflichten uns, dieses unseren Kunden gegenüber einzuhalten.

Ressourcen planen wir über lange Zeiträume im Voraus und mit finanziellen Mitteln gehen wir solide um. So ist die R+V zu jedem Zeitpunkt gut aufgestellt – unabhängig davon, wie sich die Rahmenbedingungen seit Vertragsabschluss des Kunden verändert haben.

So leben wir genossenschaftliche Werte

Die R+V ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Damit steht sie wie keine andere Versicherung für genossenschaftliche Werte wie Solidarität, Partnerschaftlichkeit und Transparenz. Innerhalb der Gemeinschaft vernetzen wir uns untereinander, stehen füreinander ein und fördern uns gegenseitig.

Der von Empathie geprägte genossenschaftliche Grundgedanke wurde im Jahr 2017 sogar von der UNESCO zum immateriellen Weltkulturerbe erklärt. Für uns beschreibt er unsere grundsätzliche Haltung im Umgang mit unseren Kunden, Vertriebspartnern, aber auch unter den Mitarbeitern bei R+V.

Darum steht der Kunde bei uns immer im Mittelpunkt

Wir beraten unsere Kunden auf Augenhöhe: offen, fair und partnerschaftlich. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Weil wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden kennen, bieten wir passende Lösungen und entlasten damit unsere Kunden in schwierigen Situationen. Wir begegnen unseren Gesprächspartnern empathisch, verständnisvoll und lösungsorientiert unabhängig davon, ob es um die Klärung einer Frage oder komplexer Sachverhalte geht. In einer zunehmend digitalisierten Welt arbeiten wir Tag für Tag daran, das Versicherungsunternehmen zu bleiben, dem die Menschen am wichtigsten sind.

Ihr Plus an Service

Kundenservice